Albrecht, Friedrich

Kennst du Anna Seghers

Der Literaturwissenschaftler und Essayist Friedrich Albrecht nimmt den Leser auf eine Reise durch das abenteuerliche Leben und das literarische Werk der Schriftstellerin Anna Seghers mit. Durch Auszüge aus ihren Werken, durch Briefe, durch Erinnerungen ihrer beiden Kinder und durch viele Fotos aus dem Privatbesitz der Familie ensteht das anschauliche Porträt einer großen Erzählerin des 20.Jahrhunderts.

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Gottschalk, Maren

Jenseits von Bullerbü - Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren

Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren.

Pausewang, Gudrun

Ich war dabei - Geschichten gegen das Vergessen

Die Autorin hat 20 Erzählungen zusammengetragen, die einen Versuch bedeuten, sich behutsam an eine weit zurückliegende Zeit voller Widersprüche und nicht zu verstehendem Verhalten eines Volkes heranzutasten.

Strauch, Dietmar

Alles ist relativ - Die Lebensgeschichte des Albert Einstein

Die Lebensgeschichte des genialen Physikers Albert Einstein.

Sís, Peter

Die Mauer - Wie es war, hinter dem Eisernen Vorhang aufzuwachsen

Der in den USA lebende Autor, Maler und Zeichner Peter Sís schildert im vorliegenden Lese-Bilderbogen seine Kindheit und Jugend hinter dem Eisernen Vorhang.

Gottschalk, Maren

Jenseits von Bullerbü

Lebensgeschichte von Astrid Lindgren

Beek, van

Hellwache Nächte - Die dramatische Geschichte einer Überlebenden

Die hoch dramatische Odyssee einer jungen holländischen Jüdin durch die Kriegsjahre (1939-45)

Halbe-Bauer, Ulrike

Margarete Steiff - “Ich gebe, was ich kann”

Das Leben der Margarete Steiff wird erzählt von ihrer Erkrankung (Kinderlähmung) an, über ihre Geschäftsgründung trotz Behinderung, bis ihr Unternehmen schließlich mit den Steiff-Tieren weltberühmt wurde und blieb über ihren Tod 1904 hinaus.

Jooß, Erich

Martins Mantel

Martin,Soldat und später Offizier im Dienst des Kaisers von Rom, hat ein Herz für die Armen. In einem kalten Winter teilt er seinen Mantel, um einen Bettler vor dem Erfrieren zu bewahren. Zum Christentum bekehrt führt er mit seinen Glaubensbrüdern ein einfaches Leben und wird später Bischof von Tours.