Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Rundherum und wild vergnügt. Beliebte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder

„Rundherum und wild vergnügt“ ist eine CD mit Spiel-, Tanz- und Bewegungsliedern. Wenn diese Lieder nicht bereits bekannt sind, sollte man zu Beginn viel Zeit einplanen, um sie kennenzulernen und mitsingen zu können. Die freudige Gestaltung des Covers bleibt meines Erachtens leider das einzig Freudige an der CD.

Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.

Goethe,

Faust

Auf 4 Cds liest Rolf Günther Goethes Faust, der Tragödie erster Teil.

Welsch, Renate

Little Vampie

Der Kinderbuch-Renner “Das Vamperl” von Renate Welsh auf Englisch. Die nette Frau Lizzi und ihr kleines Vamperl, dass den bösen Menschen die Bosheit aussaugt, sorgen auch in englischer Sprache für viel Spaß.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

White,

Wilbur und Charlotte

Das kleine Mädchen Fern zieht das Schweinchen Wilbur mit der Flasche auf und ein aufregendes Leben mit den anderen Tieren auf dem Bauernhof nimmt seinen Lauf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Wilbur und der klugen Spinne Charlotte, die sogar dafür sorgt, dass Wilbur im ganzen Land berühmt wird.

Nöstlinger, Christine

Der Hund kommt

Ein alter, einsamer und herzensguter Hund beschließt, in die weite Welt zu ziehen, um noch einmal etwas zu erleben. Auf seinen Wegen begegnet er anderen Tieren und Menschen, denen er hilft, ihre großen und kleinen Probleme zu lösen. Dabei gerät er selber in merkwürdige, aber auch durchaus brenzlige Situationen. Er wird u.a. Theaterstar, Ersatzlehrer, Pflegevater einer 30köpfigen Katzenkinderschar und fast auch noch Politiker. Das Wichtigste jedoch ist seine Freundschaft mit einem Bären.

Bürger, Gottfried

Baron Münchhausen

Die CD beinhaltet die unterschiedlichsten Erzählungen aus der Sicht des Barons von Münchhausen. Er trägt vor seinen Hörern dick auf und betont immer wieder, wie ungelogen er die reine Wahrheit erzählt. Dabei erlebt er viele Situationen: Er reitet auf Kanonenkugeln, jagt achtbeinige Hasen, zieht sich mitsamt seines Pferdes selbst aus dem Sumpf, besucht den Mond und Vieles mehr.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Drei CDs bieten folgende Theaterstücke: Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.