Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.

Goethe,

Faust

Auf 4 Cds liest Rolf Günther Goethes Faust, der Tragödie erster Teil.

Nöstlinger, Christine

Der Hund kommt

Ein alter, einsamer und herzensguter Hund beschließt, in die weite Welt zu ziehen, um noch einmal etwas zu erleben. Auf seinen Wegen begegnet er anderen Tieren und Menschen, denen er hilft, ihre großen und kleinen Probleme zu lösen. Dabei gerät er selber in merkwürdige, aber auch durchaus brenzlige Situationen. Er wird u.a. Theaterstar, Ersatzlehrer, Pflegevater einer 30köpfigen Katzenkinderschar und fast auch noch Politiker. Das Wichtigste jedoch ist seine Freundschaft mit einem Bären.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Drei CDs bieten folgende Theaterstücke: Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet, Der Sturm

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.