Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen!

Das Buch “Die Dinosaurier kommen !” von Dagmar H. Mueller ist in zwölf spannende Kapitel aufgeteilt. Eigentlich wollen Julian und Helene im Museum bloß ein paar Informationen für ein Schulprojekt über Dinosaurier sammeln. Doch prompt landen die beiden in der Urzeit! Nur um Haaresbreite entkommen sie einem Tyrannosaurus und dann geht das Abenteuer erst so richtig los. Mit ihrem Au-pair-Mädchen erleben die Geschwister im prähistorischem Museum Unglaubliches.

Krause, Amanda

Schulgeschichten

Das Buch “Schulgeschichten” von Amanda Krause ist in drei voneinander unabhängigen Kapitel und einem spannenden Leserätsel aufgeteilt. 1. Jana kann es sich nicht leisten, am Schulausflug teilzunehmen. Ihre Freundinnen helfen ihr und sammeln Geld. 2. Valentin hat Probleme mit den Buchstaben P und T. Sein Opa hat einen guten Rat. 3. “Tierforscher” Henrik rettet eine Blindschleiche und kommt zu spät zum Unterricht . Henriks Mitschüler staunen, was er alles aus seinem Tierlexikon zu berichten weiß.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.