Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Kampmann, Stefani (nach

Die Welle

Als im Geschichtsunterricht der Zweite Weltkrieg und Nazideutschland behandelt werden, stößt Mr Ross, der Lehrer, auf Unverständnis bei den Schülern. Um ihnen zu verdeutlichen, was damals in den Köpfen der menschen vor sich gegangen ist, kommt er auf eine geniale, aber nicht ungefährliche Idee. Er wird zum Führer der neuen Bewegung ...

Rhue, Morton

Die Welle

Stefani Kampmann hat die bekannte Story "Die Welle" von Morton Rhue in einen Comic verwandelt, der kongenial vermittelt, worum es Rhue geht.

Betz, Eva; Stannat, Astrid

Englisch lernen mit Superman-Up, up and away

In fünf spannenden Abenteuern mit Superman in der englischen Originalfassung kann der Leser seine Englischkenntnisse auffrischen oder erweitern. Hilfe leisten dabei Ausklappseiten mit Übersetzungen der wichtigsten Wörter und Redewendungen, deutsche Inhaltsangaben zu den einzelnen Comics sowie ein Übungsteil.

Up, up and away

Fünf Abenteuer von Superman in der englischen Originalfassung

Up, up and away - Englisch lernen mit Superman

Die tolle Idee ist nicht, “Superman”-Comics im Original abzudrucken, sondern es ist das ausklappbare Blatt (ca. alle 20 Seiten), auf dem Vokabelhilfen stehen, die zuvor im Original blau unterlegt sind. Da liest sich ein Comic so weg als wäre er auf deutsch, aber ganz nebenbei erfährt man (wieder), dass “to get rid of” mit “loswerden” zu übersetzen ist. Dazu kommen ein informativer und ein aktiver Anhang - toll gemacht!

Betz, Eva

Englisch lernen mit Superman

Englisch lernen mit Superman-Comics

Batman - Bad Guys Gallery

Acht Original-Geschichten mit Batman, samt Lektüre- und Vokabelhilfen

Hommage an Uderzo - Astrix und seine Freunde

Neue Geschichten über Astrix und Obelix, in Szene gesetzt von 34 Künstlern aus aller Welt.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand eine alte Kamera, bringt den Film zum Entwickeln und kann nach kurzer Zeit die Fotos ansehen. Ihn und uns als Betrachter erwarten Überraschungen, die uns nicht aus dem Staunen herauskommen lassen: geheimnisvolle Unterwasserwelten zwischen Wirklichkeit und Traum, Kinderportraits aus vergangenen Jahrzehnten, rätselhafte Lebewesen. Die Geschichte wird (fast) ganz ohne Worte erzählt, wie bei einem Comic ist die Seite oft in mehrere Bilder unterteilt.

Browne, Dic

Hägar - Der Schreckliche

Am Beispiel von “Hägar, dem Schrecklichen” wird das Leben eines Wikingers mit seiner Familie im modernen Amerika als Comic dargestellt.