Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Finchen lebt alleine mit ihrer Mutter. Sie hat eine beste Freundin, die Lena heißt. Doch in letzter Zeit gibt es immer wieder Krach mit Lena und Finchen findet das überhaupt nicht toll. Sie will sich so gerne wieder mit Lena vertragen aber irgendwie klappt das nicht so. Aber dann muss Lena bei Finchen übernachten, weil ihre Mama ins Krankenhaus muss. Und am Ende macht Finchens Mama eine tolle Nicht-Geburtstagsparty für Lena und die Welt ist wieder in Ordnung.

Nabb, Magdalen

Finchen und der Krach mit Lena

Wenn Lena nur nicht so eine rechthaberische, eingebildete Petze wäre! Finchen platzt der Kragen und dann möchte sie am liebsten gar nichts mehr mit ihrer besten Freundin Lena zu tun haben. Bald schon tut beiden der Streit leid, aber sich zu versöhnen ist gar nicht so einfach!

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo kann beim Essen ziemlich wählerisch sein. Er isst am liebsten Nudeln und alles andere wird verschmäht.