, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Matthews, John

Piraten

Kurzweilige gut vertonte Lehrstunde für alle Piratenfans.

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Knifflige Fragen für schlaue Köpfe

Mit dem Quiz Detektiv "Knifflige Fragen für schlaue Köpfe" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen auf verschiedenen Gebieten zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen über Astronomie, Geografie, Pflanzen, Rekorde, Tiere u.v.m. mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Rund um die Erde

Mit dem Quiz Detektiv "Rund um die Erde" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Erde zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen zur Entstehung der Erde, zu den Erdteilen, zu Landschaften, Tieren und Völkern der Welt mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Abdallah, Aiman

Physik fängt unter der Dusche an. Den Alltag entdecken mit Galileo.

Vieles ist für uns im Alltag selbstverständlich. Wir stellen den Wecker. Und tatsächlich klingelt er zur gewünschten Zeit. Aber woher weiß der Wecker eigentlich die richtige Zeit? Wir schlafen mal besser und mal schlechter, werden davon aber nicht krank. Wieso kann dann chronischer Schlafmangel zum Tode führen? Wir lieben Käse und auch seine Löcher. Aber wie kommen die Löcher eigentlich in den Käse? Diese und viele weitere spannende Fragen des Alltags erklärt Aiman Abdallah in seinem Buch.

Rebscher, Susanne; Vad, Christine

Was ist los bei der Feuerwehr?

Das Buch “Was ist los bei der Feuerwehr” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Feuerwehr.

Rebscher, Susanne

Kennst du die Jahreszeiten?

Das Buch “Kennst du die Jahreszeiten” ist ein Informations- und Nachschlagwerk zum Thema Jahreszeiten.

Krekeler, Hermann

Kosmos Experimente für Anfänger - Forschen und Entdecken mit Brause, Sand & Co

Kleine Forscher aufgepasst, denn mit diesem Buch könnt ihr vieles ausprobieren und entdecken. Mit vielen Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die in diesem Buch beschriebenen Experimente durchführen. Dabei könnt ihr beispielsweise herausfinden, wie man einen Wirbelsturm im Wasserglas erzeugt oder wie man Eiswürfel angeln kann.

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Wie es abläuft, bis aus der Baumwollblüte ein Stoff und schließlich ein Kleidungsstück entsteht wird in diesem Mini-Sachbuch für die Allerkleinsten beschrieben und in Bildern dargestellt.