Es wurden 387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht Amor zu spielen

Die Partnerwahl für den Verkleidungsball in der Schule steht im Mittelpunkt dieses Romans. Die ernsthafteren Überlegungen der Mädchen stehen im Widerstreit zu den Interessen der Jungen, die sich schon mal von einer aufgetakelten Blondine den Kopf verdrehen lassen. Die Turbulenzen im Elternhaus der Zwillinge Sanny und Konny unterstützen dabei das allgemeine Gefühls-Chaos.

Fahlbusch Schauer Thiel, Claudia Sandra Alexandra

150 Diktate

Das Buch enthält 150 Diktate mit unterschiedlicher Wortanzahl, sowie einige Hinweise zum Schreiben in der 1. Klasse. Der Inhalt ist aus dem Alltag der Kinder entnommen oder greift Wissen aus dem Sachunterricht, wie Tiere oder Länder auf. Die Diktate sind nach Übungen zu Laut- und Buchstabenverbindungen, Silben, Groß- und Kleinschreibung, Zusammensetzungen, gleichklingenden Wörtern,Wortfeldern, Silbentrennung und Zeichensetzung, sowie nach Klassenstufe sortiert.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - Ein Geschichten-Adventskalender

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Das Öffnen eines Türchens geschieht symbolisch durch das Aufreißen nach dem Druck nicht aufgeschnittener Seiten. Die Geschichten bieten Abwechslung und sprechen die Themen an, die die Kinder zu Weihnachten interessieren oder die sie auch kennen wie z.B. Krippenspiel, Ungeduld beim Warten, Geschenke, basteln, Freundschaft,...

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessie aus Hamburg fährt in den Sommerferien in das Wales-Tales-Camp an die Atlantikküste, um bei einem Walbeobachtungsprojekt einer Tierschutzorganisation mitzumachen. Doch wesentlich interessanter als die Wale ist der gutaussehende Tony, der leider auch von allen anderen Mädels umschwärmt wird, allen voran Kelly, mit der Jessie ständig aneinander gerät.

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.

Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

Vom Tagesende bis zum Aufwachen in der Nacht sollen 101 Anregungen den Eltern helfen, ihren lieben Kleinen das Zubettgehen bzw. das (Wieder-)Einschlafen zu erleichtern.

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte

Von den “Spuren der ersten Menschen” bis “Nine Elleven” reichen die Ereignisse der Weltgeschichte in diesem reichbebilderten Band.

Cuno, Sabine

Achtung! Feuerwehr

Drei Einsatzorte der Feuerwehr, ihr Ausrücken und die Rückkehr in die Fahrzeughalle werden auf doppelseitigen Bilder mit Schiebe- und Klappelementen und wenig Text anschaulich gemacht.

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall - Geschichten vom Streiten und Vertragen

Mareike muss der Louis-Bande ihr Taschengeld geben, damit sie keine ‚Kloppe' bekommt. Sie überwindet ihre Angst und fordert ihr Geld zurück. Als der Streit droht, zu eskalieren, bekommt sie Hilfe von einem Schulfreund und dessen Clique. Hanno stellt sich vor, wenn er wütend ist, dass sein Stuhl wild wie ein Panther ist, mit dem er so lange kämpft, bis sich beide beruhigt haben. Herr Borodin ist auf seine lauten Nachbarn wütend. Eines Tages fährt er mit den Nachbarskindern ein Auto-Rennen.

Tordjan, Nathalie

All deine Zähne

Zähne sind überaus wichtig ! Wir brauchen sie zum Essen, sonst müssten wir uns von Brei ernähren. Unsere Zähne brauchen wir zum Sprechen und nicht zu vergessen, unser Lächeln ist nur dann zauberhaft, wenn unsere Zähne hervorblitzen. Deshalb müssen wir uns gut um unsere Zähne kümmern, ein Leben lang. Das es dabei auf die richtige Pflege ankommt, versteht sich von selbst und wird in diesem Buch beschrieben.