Es wurden 387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Royston, Angela

Wildblumen

Ein handliches und leicht zu handhabendes Nachschlagewerk für Spaziergänge und Wanderungen. Es beschreibt ca. 200 wild wachsende Blumen. Es informiert über Standort, Aussehen und Verwendungsmöglichkeit. 5 Doppelseiten sind in den Text eingestreut, die Anregungen für Experimente mit den Pflanzen geben. Nützliche Internet-Adressen ergänzen das Angebot.

Cornish, D. M.

Monster Blood Tattoo - Der Findling

Das Findelkind Rosamund, ein Junge, erlebt eine relativ geschützte Kindheit, ehe er als Halbwüchsiger auf den Weg in die Lehrlings- und Arbeitswelt geschickt wird. Dieser Weg ist höchst abenteuerlich. Monster lauern in allen Hecken und Ecken, und als Begleiter der Monsterbekämpferin Europa wird das Leben noch gefährlicher. Am Schluss dieses 1. Bandes (von insgesamt drei geplanten) kommt Rosamund bei den Spezialsoldaten an, bei denen er arbeiten soll.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

In diesem Roman vermischt sich das Schicksal von Kate aus dem Manchester des Jahres 2006 mit geheimnisvollen Ereignissen aus Manchester im Vor-Pest-Jahr 1604.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.

Chidolue, Dagmar

Flugzeiten

In diesem Buch erzählt die bekannte Autorin Dagmar Chidolue über die Jugend ihres Vaters, einem Kind aus einer armen, kinderreichen ostpreußischen Familie, zur Zeit des Dritten Reiches.

Sax, Aline

Eine Welt dazwischen

Der junge Adrian will mit seiner Familie zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Belgien nach Nordamerika auswandern, doch nur er wird in New York an Land gelassen. Er führt zunächst eine elende Existenz als Küchenjunge, trifft aber schließlich Jack, der ihm hilft und mit dem zusammen er seine Homosexualität entdeckt. Als 5 Monate später sein Zwillingsbruder in die USA einreisen darf, muss sich Adrian zwischen Jack und ihm entscheiden ..

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils rennt nach einem Streit mit seiner Mutter von zu Hause weg. Eine Blutspurt führt ihn in das Land Katatonien. Er hofft, hier seinen Vater zu finden. Doch in dem märchenhaften Land werden ihm, dem Fremden, magische Kräfte zugeschrieben und seine Suche wird gleichsam zur Flucht. Bruchstückhaft wird das schmerzliche Geheimnis seiner eigenen Vergangenheit enthüllt. Doch Nils liegt in Wahrheit ohne Bewusstsein im Krankenhaus und Mutter und Schwester versuchen ihn in die Realität zurückzuholen.