Es wurden 387 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brezina, Thomas

Der Fluch des schwarzen Ritters

Die jungen Detektive wohnen für einige Zeit im Zirkusund erleben einige “Beinahe-Unglücke”. Immer ist dann ein schwarzer Ritter auf einem Motorrad zu sehen, der schnell entwischt. Aber auch Benni, der gerne Trapezkünstler werden möchte, macht sich verdächtig. Die Kinder forschen nach, bestehen etliche gefährliche Abenteuer und kommen tatsächlich hinter das Geheimnis des Zirkusdirektors. Er hatte als Artist seinen eigenen Tod inszeniert, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Freunde für alle Fälle

Hilfreiche Freunde durch das ganze Alphabet

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo möchte Nudeln essen, aber die landen auf dem Boden. Stattdessen gibt es Gemüsesuppe, die er überhaupt nicht mag. Die Gutenachtgeschichte kennt Leo gut, doch heute ist etwas anders. Goldlöckchen steht auf einmal vor leeren Tellern. Leo protestiert. Aber auch am nächsten Abend findet die Prinzessin auf der Erbse keine Erbse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Märchen. Erst am Schluss findet Leo heraus, warum das Gemüse aus den Märchen verschwindet.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo mag sein Essen nicht probieren. Am Abend verschwinden genau die Lebensmittel, die er nicht probieren mag, aus dem Märchenbuch.

Erler, Isabelle

Deutschland

Deutschland und seine Nachbar- und Bundesländer, Deutsche Geschichte, Staat und Politik, Menschen in Deutschland, Wirtschaft, Geografie und Klima, Tiere und Pflanzen in Deutschland, Sprache und Literatur, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Schlemmen in Deutschland usw.

Buchverlag, Ravensburger

Gemeinsam für den Frieden

Das Sachbuch behandelt das Thema Krieg und Frieden. Es wird anhand von Beispielen von Organisationen und bedeutenden Persönlichkeiten aufgezeigt, wie schwierig es ist, den Frieden zu wahren, und dass es immer Bemühungen gibt, Krieg abzuwenden. Weiterhin werden an Beispielen von Kriegen die Entstehung und die Auswirkungen für die Bevölkerung, insbesondere für die Kinder, aufgezeigt.

Maude, Rachel

Das perfekte Outfit

Charlotte, Melissa, Petra und Janie besuchen die gleiche Highschool. Außer ihrem Interesse für Mode und Klamotten haben sie jedoch nicht viel gemeinsam. Als ihre Lehrerin innerhalb eines Sonderkurses eine gemeinsame Projektarbeit vorschlägt, ist keines der sehr unterschiedlichen Mädchen von dieser Idee begeistert. Und so ist es ein weiter Weg, bis die vier sich zusammen finden und ein gemeinsames Mode-Label gründen! Doch der Erfolg lässt auf sich warten...

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

Ein gefährlicher Orkan überrascht die drei Hobbydetektive. Woher kam dieser Sturm so plötzlich? Die Jungen versuchen das Rätsel zu lösen und geraten dabei in Gefahr.

Scharath, Monika

Hä?? Unplugged - Jugendsprache

450 Wörter und Sprüche aus der heutigen Jugendsprache.

Fischer, Lucia

In der Stadt

Wenn man in der Stadt unterwegs ist, gibt es viel zu entdecken. Zuerst öffnet der Laden zum Einkaufen, dann geht es weiter in den Park zum Schaukeln. Am Ende des Ausflugs fährt man mit dem Bus nach Hause.