Steele, Philip

Wunder der Welt

Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt. Angefangen bei den Pyramiden von Giseh über die Tempel von Angkor Vat bis hin zum Weltraumteleskop Hubble beschreibt der Autor bemerkenswerte Stationen menschlicher Bautechnik.

KG, Langenscheidt

Schwuppdiwupp Englisch lernen

Ein interaktives Lernspiel, in dem Grundschüler bis zu 8oo Vokabeln aus dem alltäglichen, kindlichen Wortschatz lernen und üben können.

Janßen und Werner, Ulrich und Klaus

Hat der Weltraum eine Tür ?

Fragen zum Weltraum und zum Universum sollen wissenschaftlich richtig, aber dennoch für Kinder verständlich dargestellt werden.

Bartl, Ulla

Mit Max bei der Feuerwehr

Max ist Feuerwehrmann. Was er alles erlebt und wie ein Brand gelöscht wird, erfährt der Betrachter auch ohne den Text lesen zu können. Aber eine Feuerwehr löscht nicht nur Brände. In einfacher klarer Bildsprache beschreibt das kleine Buch die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Feuerwehr.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Golluch, Norbert

Mein erstes Buch vom Computer

Eine kurz gefasste und lustig bebilderte Einführung zum Thema Computer im Haus. Was kann er, was will ich damit machen, gibt es Gefahren, wie ist das mit dem Internet?

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler - 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Zwanzig weltbewegende Erfindungen, chronologisch dargestellt in Wort und Bild, von der Entdeckung des Feuers bis zur Weltraumfahrt.

Margielsky, Mark

Tödliche Schönheiten

Auf jeweils einer Doppelseite werden giftige Tiere portraitiert.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.