Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Hexe Lillis Bruder Leon verkleidet sich als Gespenst, um Lilli zu erschrecken. Obwohl das nicht klappt, spielt Lilli das Spiel mit. Mama erzählt eine Gespenstergeschichte aus ihrer Kindheit und zum Schluss hext Lilli mehrere echte Gespenster herbei, die sie erst im letzten Moment wieder los wird.

Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel und Igel Isidor

Hase Hoppel sucht nach seiner Häsin, die jedoch von einem Auto angefahren wurde. Er macht sich auf sie zu suchen und erlebt unterwegs einige Abenteuer. Igel Isidor wird ebenfalls von einem Auto angefahren und landet im Keller einer tierliebenden Familie.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - Ein Geschichten-Adventskalender

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Das Öffnen eines Türchens geschieht symbolisch durch das Aufreißen nach dem Druck nicht aufgeschnittener Seiten. Die Geschichten bieten Abwechslung und sprechen die Themen an, die die Kinder zu Weihnachten interessieren oder die sie auch kennen wie z.B. Krippenspiel, Ungeduld beim Warten, Geschenke, basteln, Freundschaft,...

Freunde für alle Fälle

Hilfreiche Freunde durch das ganze Alphabet

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo möchte Nudeln essen, aber die landen auf dem Boden. Stattdessen gibt es Gemüsesuppe, die er überhaupt nicht mag. Die Gutenachtgeschichte kennt Leo gut, doch heute ist etwas anders. Goldlöckchen steht auf einmal vor leeren Tellern. Leo protestiert. Aber auch am nächsten Abend findet die Prinzessin auf der Erbse keine Erbse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Märchen. Erst am Schluss findet Leo heraus, warum das Gemüse aus den Märchen verschwindet.

Erler, Isabelle

Deutschland

Deutschland und seine Nachbar- und Bundesländer, Deutsche Geschichte, Staat und Politik, Menschen in Deutschland, Wirtschaft, Geografie und Klima, Tiere und Pflanzen in Deutschland, Sprache und Literatur, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Schlemmen in Deutschland usw.

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

Ein gefährlicher Orkan überrascht die drei Hobbydetektive. Woher kam dieser Sturm so plötzlich? Die Jungen versuchen das Rätsel zu lösen und geraten dabei in Gefahr.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Ein weißer Bär kommt abends in’s dunkle Zimmer. Das kleine Mädchen braucht sich nicht zu fürchten, denn sein Fell schimmert hell. Eines Tages ist er nicht mehr da, dafür aber ein schwarzer Bär. Das Mädchen hat keine Angst mehr vor der Dunkelheit. Nur Räuber und Diebe fürchten sich in der Nacht, meint es.

Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Die Geschichte vom Untergang der Nibelungen.