Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

was wäre wenn

Als David Case seinen kleinen Bruder nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahren kann, weil er nicht auf ihn geachtet hat, erkennt er, dass Dinge plötzlich passieren können, mit denen man eigentlich noch nicht rechnet. Er beschließt, sich vor seinem Schicksal zu verstecken, ändert seinen Namen und legt sich einen imaginären Hund zu, der ihn beschützt.

Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Celina und Sophie freuen sich auf ihre Traumferien auf Mallorca. Sommer, Sonne, Strand und coole Jungs. Doch bereits im Flieger auf die Insel ist Sophie superschräg drauf und hat nur noch Augen für den süßen Typ neben ihr. Ob sich alles wieder einrenkt und die beiden doch noch traumhafte Ferien haben oder ob Sophie zur Oberzicke wird und der nächste Knatsch schon vorprogrammiert ist, entscheidet die Leserin am Ende eines jeden Kapitels.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Jeremy absolviert sein erstes Jahr in der Oberstufe und ihn interessieren vor allem Mädchen, deren Kurven und seine neuen Freunde. Jeremy berichtet in einen Aufsatz von seinem ersten Schuljahr auf dieser Schule.

Fox, Woody

Wir wilden Tiere

In diesem Klappbilderbuch wird gereimt: Wir erfahren, dass die Affen sich kitzeln, dass das Nilpferd zum Baden in den Fluss plumpst und der Elefant sich mit Blumen schmückt, dass die Giraffe sich nicht verstecken kann und der Flamingo am Teich entlang stolziert, dass der Gepard gern schnell rennt, der Papagei Geschrei macht, die Tiger tanzen, der Löwe der König und das Krokodil verfressen ist.

Lachner, Dorothea

Wir Zwölfer und die Zeit der Tante

Erik hat versehentlich eine E-mail geöffnet, die eigentlich an seine Mutter gerichtet war. Darin kündet eine ihm unbekannte Tante Olga ihren Besuch an. Ist Tante Olga real oder Fiktion? Erik und die Freunde aus dem Haus Nummer 12 können nur rätseln.

Lisak, Frédéric

Wildtiere unserer Heimat

Handlicher dünner Führer von 32 Seiten über Säugetiere aus der Heimat. Nach Lebensräumen der Tiere ist der Inhalt geordnet. Im Anhang finden sich Hinweise, wie man verschiedenen Tieren Überlebenshilfen bieten kann.

Janisch, Heinz

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Das Bilderbuch “Wenn ich nachts nicht schlafen kann” von Heinz Janisch erzählt, wie ein kleines Kind in den Schlaf findet: es zählt keine Schäfchen, sondern Riesen. Die Riesen sind zu zweit, dritt, viert oder fünft und haben sich versteckt. Das Kind beginnt, sie nacheinander an den verschiedensten Phantasieorten zu finden. Erst wenn alle vierunddreißig Riesen gefunden sind, kann es beruhigt einschlafen.

Weißt du alles übers Auto?

In diesem Buch werden Fragen rund um das Auto beantwortet. Weiterhin finden sich viele Experimentieranleitungen.

Thilo,

Verrat bei den Wikingern

Einar wird Forschungsassistent von Odin und begibt sich auf eine Zeitreise in die Welt der Wikinger

Somper, Justin

Vampiraten. Die Flut des Schreckens

Nach ihrem Aufenthalt auf dem Vampiratenschiff ist Grace Tempest nunmehr glücklich mit ihrem Bruder vereint und lebt auf dem Piratenschiff Daiblo. Als sie jedoch in eine Falle geraten und sich für Grace alarmierende Zeichen ihrer Vampiratenfreunde mehren, gehen beide an Land auf die Piratenakademie, um Abstand zu gewinnen. Doch Grace muss ihren eigenen Weg finden, nicht nur zurück auf das Vampiratenschiff.