Yancey, Rick

Die außergewöhnlichen Abenteuer des Alfred Kropp

Alfred Kropp, ein 15-jähriger Außenseiter, stiehlt das Schwert von König Artus, das die Weltherrschaft verspricht, und übergibt es einem"Agenten der Finsternis". Als er seinen Irrtum erkennt, tut er alles, um es zurückzubekommen.

Wittpenni9g, Susanne

Maya und Domenica Entscheidung mit Folgen

Die Arzttochter Maya kümmert sich in diesem 2. Band der Reihe um den Straßenjungen Domenico, seinen drogenabhängigen Zwillingsbruder und seine kleine Schwester Bianca. Sie stellt fest, dass sie sich ernsthaft in Domenico verliebt hat, und muss sich nun entscheiden,

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.

Stellmacher, Hermien

Die Schulhof-Schnüffler auf heißer Spur

dem Dieb stoßen Lulu, Nick, Philip und Jolanda auf eine Gruppe Jugendlicher, die einen ihrer Schulkameraden zum Stehlen zwingen. Mit Hilfe ihrer Lehrerin gelingt es ihnen, diesem Unwesen ein Ende zu bereiten.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Wie man Verantwortung übernimmt, zu den eigenen Taten steht und was ein Sündenbock ist, darum geht es in den zwei kurze Hörspielen von Ursel Scheffler. Im ersten lehrt der ehemalige Schutzbengel Ronny seinen Schützling Verantwortung für seine kleine Schwester zu übernehmen. Im zweiten passieren Dinge, die nachher keiner aus der Familie getan haben will. Alle schieben es erleichtert auf Bubu, den Familiensündenbock.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Ein neues Abenteuer von Lilly, Magnus und Albert. Wieder geht es durch den Tunnel im Keller auf Zeitreise. Diesmal "entdecken" sie mit Christoph Kolumbus an Bord der Santa Maria Amerika, während zuhause ihr gefährlicher Gegenspieler Dubios fast ihr Geheimnis entwendet.

Bönnen, Rolf

Kleiner Weihnachtsmann Ole...am Norpol ist es viel zu kalt

Wenn ein kleiner Nachwuchsweihnachtsmann im Winter nur friert, ein kleines Mädchen aus Afrika nur schwitzt, dann müssen sich ihre beiden Wege nur noch kreuzen und die Aufnahme des ersten Mädchens in die altehrwürdige Weihnachtsmannschule ist nur noch eine Frage der Zeit.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik und sein Drache Skimre suchen den Sonnenstein, der verschwunden ist, sodass nun ewiger Winter ist. Sie suchen nicht nur den Stein, sondern auch Lilja, den Feuermeister.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...