, Bär

Der kleine Grieche

Der kleine und malbegabte neunjährige Grieche Pedros soll anläßlich der bald anstehenden Olympischen Spiele eine Vase bemalen. Bis er die Aufgabe erfüllt hat, hat er einige Schwierigkeiten zu meistern.

Dölling, Beate

Auf die Liebe, fertig, los!

Tanja, Anne und Louisa schwärmen für den attraktiven Sportlehrer. Als sie herausfinden, dass dieser seine Frau mit der Biolehrerin betrügt, sind sie nicht begeistert und überlegen, was zu tun ist. Nebenbei erfahren sie ihre erste Liebe und erleben den alltäglichen Schulstress.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und der totale Cliquenzoff

Die Pfeffermiezen Emily, Ratze, Lou und Maleen sind beste Freundinnen. Sie sind, zum Teil offen, zum Teil verdeckt, in Jungs einer Jungenclique verliebt. Eine andere Mädchenbande versucht dazwischenzufunken. Aber mit ihren Tricks gehen die Pfeffermiezen als Siegerinnen hervor.

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik und sein Drache Skimre suchen den Sonnenstein, der verschwunden ist, sodass nun ewiger Winter ist. Sie suchen nicht nur den Stein, sondern auch Lilja, den Feuermeister.

(Hrsg.), Gutzschhahn

An einem anderen Ort - Geschichten vom Reisen

Das Hörbuch umfasst vier Erzählungen, die sich um Protagonistinnen im Teenageralter drehen, die verletzende, traumatisierende Erfahrungen machen. Wie sie mit diesen Erfahrungen umgehen, legen die Erzählungen dar.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Jeremy absolviert sein erstes Jahr in der Oberstufe und ihn interessieren vor allem Mädchen, deren Kurven und seine neuen Freunde. Jeremy berichtet in einen Aufsatz von seinem ersten Schuljahr auf dieser Schule.

Hauffe, Andreas

Echt krass!

Dreh - und Angelpunkt diese Buches ist Nickel, der - mitten in der Pubertät - einiges an Widrigkeiten des Lebens aushalten muss. Angefangen mit schlechten Noten, über Unordnung im Leben und die erste Verliebtheit zeigt es sich, wie schwer es ist , ein richtiger Mann zu sein.

Cole, Babette

Darum!

In der Zeitung, im Fernsehen und auf der Straße - überall wird Ziggi mit negativen Dingen konfrontiert. Da fragt sich Ziggi, warum er überhaupt geboren wurde. Im Traum erscheint Ziggi ein weißer Hengst, der mit ihm in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reist und Ziggi Antworten auf seine wichtige Frage gibt. Ziggi liebt es Musik zu machen und spielt Gitarre. Er erfährt, dass er glücklich ist, wenn er sich ganz auf das konzentriert, was er gern tut und auf sein Können vertraut.

Einwohlt, Ilona

Zicken, Zoff und Herzgeflüster

Celina und Sophie freuen sich auf ihre Traumferien auf Mallorca. Sommer, Sonne, Strand und coole Jungs. Doch bereits im Flieger auf die Insel ist Sophie superschräg drauf und hat nur noch Augen für den süßen Typ neben ihr. Ob sich alles wieder einrenkt und die beiden doch noch traumhafte Ferien haben oder ob Sophie zur Oberzicke wird und der nächste Knatsch schon vorprogrammiert ist, entscheidet die Leserin am Ende eines jeden Kapitels.