Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brownjohn, Emma

Zittern, Bibbern, Schüchtern sein - Angst kennt jeder, Groß und Klein

“Angst hat jeder, Groß und Klein” - Dies gilt für Kinder aller Altersstufen ebenso wie für Erwachsene. Wie man damit umgehen kann, erzählt das Aufklapp-Bilderbuch in einfachen Sequenzen.

Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Kai glaubt, jederzeit seinen Drogenkonsum reduzieren oder ganz einstellen zu können, aber noch hat er diesbezüglich nicht einmal eine ernsthafte Absicht. Doch mit der neuen Freundin könnte das anders werden.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Der Zauberwald steckt voller phantasievoller Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden. Dort gibt es die Buchstabenschule, die Mücke Pieks oder das springende Pferd Huppdiwupp. Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten findet man kurze ABC-Gedichte, in denen eine Geschichte mit Phantasiewörtern verknüpft wird.

xxx,

Vorsicht - Schülerkalender 2007_2008

Vorsicht! und Warnung! sind Vokabeln, die uns mit Biermann sagen lässt: "Was verboten ist, das macht uns gerade scharf." Natürlich wollen wir die "verbotenen" Ausdrücke des täglichen Lebens auch in den diversen Fremdsprachen (GB, F, E, I) kennen und nutzen. Wahrscheinlich kennt sie der Lehrer selbst nicht (hihi).

Clay, Susanne

Voll

Wieder einmal geht die 15- jährige Joey in eine neue Schule. Immer wieder ziehen sie und ihre Mutter um, müssen von neuem anfangen. Joeys Mutter ist Alkoholikerin. Ihre Versuche, trocken zu werden , scheitern nach kurzer Zeit. Joey versucht, sie am trinken zu hindern. Die Mutter behandelt sie dann , wie einen Feind. Lange kann sie das nicht mehr aushalten. Da lernt sie Britta kennen, die Tochter der Mathelehrerin. Sie hat endlich eine Freundin und den Mut, zu erzählen, was bei ihr los ist.

Dagyeli-Bohne, Helga

Unterrichtsideen zu Von Istanbul nach Hakkari. Eine Rundreise in Geschichten

Die Unterrichtsideen zu der Kurzgeschichtssammlung “Von Istanbul nach Hakkari” bieten eine gute Ergänzung und Hilfe und nehmen den Leser mit auf eine Reise von Istanbul nach Anatolien. Sie nehmen ein anderes Bild der türkischen Kultur auf und eignen sich daher besonders für einen interkulturellen Unterricht.

Fuchs, Thomas

Unter Freunden

Leo und Sara wollen ihre letzte Chance nutzen: Auf dem Internat Hasenthal können sie ihren Schulabschluss machen, obwohl sie auf anderen Schulen versagt haben. Alles läuft gut an, wen da nicht Leos neuer Freund Greg wäre. Greg ist immer nett und hilfsbereit und alle vertrauen sich ihm an. Fast zu spät merken sie beide, dass aus Freundschaft Terror wird und Leo ein böses Spiel mit ihnen treibt.

Ungeheuer!

Peters Eltern streiten sich. Viel und oft schreien sie sich an und belegen sich mit Schimpfwörtern, dass man sich schon fragen muss, was sie denn jemals zusammen führte. Diese Frage nützt Peter aber gar nichts. Er leidet, verkriecht sich unter der Spüle und malt Monster. Diese machen sich bald selbstständig.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel. Ein Fall für Lorenz

Ein spannendender Mittelalterkrimi bringt den Leser diesmal mit Lorenz und dem Minnesänger Philipp ins Kloster. Alles fängt ganz harmlos bei einem Dorffest an. Der Winter steht bevor und der Unfall von Minnesänger Philipp beschert eine günstige Herberge im Kloster Marienbach. Doch mysteriöse Todesfälle lassen Lorenz Detektivgespür neu aufleben. Er brennt darauf, dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Theisen, Manfred

Täglich die Angst

Das Mädchentrio Katinka, Annika und Lisa suchen sich regelmäßig einen Schächeren aus, den sie fertigmachen können. Eines ihrer Opfer, Thorsten, und seine Freundin Nina werden dabei nicht nur öffentlich gedemütigt, sondern auch brutal gequält und misshandelt. Dann jedoch bekommen es die drei mit der Angst, weil sie anonyme SMS bekommen, Lisas Fahrrad zerstört wird und schließlich sogar Katinkas Katze getötet. Nun eskaliert die Siutation völlig.