Brownjohn, Emma

Zittern, Bibbern, Schüchtern sein - Angst kennt jeder, Groß und Klein

“Angst hat jeder, Groß und Klein” - Dies gilt für Kinder aller Altersstufen ebenso wie für Erwachsene. Wie man damit umgehen kann, erzählt das Aufklapp-Bilderbuch in einfachen Sequenzen.

Terhart, Franjo

Der Sohn des Gladiators

Die vier Freunde Cornelia, Titus, Gaius und Publius leben in Rom zur Zeit Cäsars. Während einer seiner Triumphzüge durch die Stadt bemerkt Cornelia, dass sich eine Gruppe von Kinder merkwürdig verhält. Als sie die Verfolgung aufnimmt, geraten sie und ihre Freunde in eine Bande, die es auf das Gold der Kelten abgesehen hat. Bei dem Versuch, ihren geheimnisvollen Anführer zu enttarnen und das Gold zu retten, verstricken sie sich in gefährliche Abenteuer.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleine Hase Siebenling ist das jüngste Hasenkind. Als zu einem Ostereiermalwettberb aufgerufen wird, machen sich Siebenlings sechs Geschwister gleich an die Arbeit. Nur Siebenling hat keine Lust, da ihm keine Muster einfallen. Als er frustriert in den Wald verschwindet, hilft ihm die große Eulenfee mit einem Fantasiezauber. Doch auch dieser hilft ihm nicht. Am Ende weiß er, dass ihn nur seine eigene Fantasie weiterbringt.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci

Das Leben Leonardo da Vincis und seine genialen Werke und Erfindungen für junge Leser kurzweilig und vergnüglich dargestellt.

Magnason, Andri Snxr

Die Geschichte vom Blauen Planeten

Weit draußen im Weltall leben auf einem wunderschönen Planeten nur Kinder. Sie werden niemals erwachsen, leben friedlich miteinander, tun was sie wollen und erleben tolle Abenteuer. Doch eines Tages landet ein Raumschiff, dem eine mysteriöse Gestalt entsteigt. Das allergefährlichste und allerunglaublichste Abenteuer beginnt.

Welsh, Renate

Little Vampie

Die Geschichte des beliebten Kinderbuches “Das Vamperl” in einfacher englischer Sprache: Mrs Lizzie and the dear little vampie which suck out the bad temper of people.

Dunker, Kristina

Hochspannung, hier wohnt Leo

Seit er sich erinnern kann, wohnt Leo mit seiner Oma auf dem Gelände der "Phönix", einer ehemaligen Kokerei. Für den Jungen, der sich gerne mit dem berühmten Erfinder Leonardo da Vinci vergleicht, ist das Gelände Abenteuerparadies und Zufluchtsort zugleich. Als die Kokerei gesprengt werden und einem Einkaufszentrum weichen soll, setzt sich Leo zur Wehr. Seine Freunde Till, Katinka und Robin halten zu ihm und unterstützen seine "genialen" Pläne.

Masannek, Joachim

Rocce der Zauberer

Band zwölf der bekannten Fußballreihe “Die wilden Fussballkerle” . Im Mittelpunkt steht diesmal Rocce, der Zauberer aus Brasilien.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas bekommen Besuch von ihren Freunden Sophia und Maxi. Die beiden bleiben über Nacht und die Kinder wollen unbedingt im Zelt schlafen. Der Zeltaufbau gestaltet sich etwas schwierig, aber schließlich steht das Zelt und die Kinder ziehen ein. Nachts ist es ziemlich spannend und die Geräusche außerhalb des Zeltes sind auch sehr ungewohnt. Viel Schlaf bekommen die Kinder also nicht, aber sie wachen glücklich und zufrieden wieder auf.

Sörensen, Hanna

Die große Ritterburg

Von den Anfängen des Rittertums bis hin zum Leben auf der Ritterburg erhält der Leser nicht nur die wichigsten Informationen, er kann selbst die Burg vom Keller bis zur Turmspitze erkunden.