Vertretungsstunden 3/4 Vorbereitete Stunden für Deutsch und Mathematik

Bei den Vertretungsstunden 3/4 handelt es sich um eine Sammlung von Kopiervorlagen sowie dazu passenden Unterrichtsentwürfen in den Fächern Deutsch und Mathematik für die Klassenstufe 3 und 4.

Vertretungsstunden 1/2 Vorbereitete Stunden für Deutsch und Mathematik

Bei den Vertretungsstunden 1/2 handelt es sich um eine Sammlung von Kopiervorlagen sowie dazu passenden Unterrichtsentwürfen in den Fächern Deutsch und Mathematik für die Klassenstufe 1 und 2.

Farjeon, Eleanor

Elsie Piddock springt und springt

Elsie Piddock ist eine Meisterseilspringerin. Schon als sie ganz klein ist, wird das klar. Bald kann sie besser springen, als alle anderen. Dann geht sie auch noch in die Lehre zum Elfenlehrmeister auf den Berg Caburn. Auch ihre Seilspringzeit geht vorbei,so wie die vieler anderer kleiner Mädchen. Dann kommt der neue Lord und will das Seilspringen auf dem Berg unmöglich machen.

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Schildhauer, Ruth

Meine ersten Kosmolino Experimente

Eine Anleitung mit gezeichneten Arbeitsschritten und Material für sechzig naturwissenschaftliche Experimente aus den Alltagsbereichen Sonnenschein, in der Küche, im Badezimmer, mit technischen Geräten, auf dem Spielplatz, mit dem Körper, Wind und Wetter, im Garten und auf dem Fensterbrett ermöglichen es Vorschulkindern mit und ohne Hilfe Erwachsener ihre Umwelt zu erforschen und zu begreifen.

Berger, Senta

Im Mondlicht tanzt ein Traum

Dieses Buch enthält eine Sammlung liebevoll illustrierter Geschichten und Gedichte beliebter Autoren zur Nacht. Wir finden zu Themen wie dem Mond, dem Wünschen, dem Träumen und den Gespensterchen, bekannte und weniger bekannte Werke Die Geschichten wurden von der Herausgeberin Senta Berger zu einem Hörbuch verarbeitet und dem Buch beigefügt.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah wil unbedingt berühmt werden. Als der Popstar Jonathon Heat sich für sie interessiert, glaubt sie ihrem Ziel ganz nahe zu sein. Er beschenkt sie reich und lässt sie ausbilden. Bei den versprochenen Medienauftritten jedoch kommt sie zu kurz. Als sie sein Gesicht sieht, wie es einmal vor den vielen Operationen war, ist sie erstaunt, wie ähnlich es dem ihren ist...

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Gmehlig, Will

Oh Quinxtä Eine Ente im Glück

Die Ente Quinxtä liebt das Abenteuer. sie neckt gern Hunde oder lässt sich im Süßwarenladen einschließen, um in aller Ruhe die Leckereien zu vernaschen. Sie verliebt sich in einen vorsichtigen Erpel namens Zucker. Sie bekommen viele Kinder. Aber das tut Quinxtäs Abenteuerlust keinen Abbruch. Sie muss noch mal ins Delikatessengeschäft. Aber diesmal geht es nicht so glücklich aus. Wie gut, dass sie Freunde hat.