Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max mag nicht mehr mit Mutti durch die Geschäfte bummeln, seine Lust auf Einkaufen ist vergangen und er sehnt sich nach einem Kakao. Gern wartet er auf dem Spielplatz bis Mutti den Rest allein besorgen will. Als es zu regnen beginnt, ist er schnell allein, nass und traurig. Sollte Max nun doch mit dem Mann mitgehen, der ihn freundlich anspricht? Aber Max weiß, wie er sich in einer solchen Situation verhalten muss.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm wohnt ganz nett, ist aber sehr einsam. Als die Maus Klaus vorbei kommt, will er gerade einen Freund suchen zu gehen. Maus Klaus weiß, wie Freunde suchen geht und begleitet ihn. Sie suchen nacheinander den Raben, den Hasen und noch so manchen anderen auf und fragen sie, ob sie auch was mögen, was Peter Pumm mag. Alle schicken ihn weiter. Endlich gesteht Maus Klaus, dass sie das alles mag, was Peter Pumm aufgezählt hat. Daraufhin sagt er: Prima und womit fangen wir an?

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Stadtfeld, Sabine

Bruder Franziskus und die Sprache der Tiere

Berichtet werden die einzelnen Stationen der Lebensgeschichte des heiligen Franziskus von Assisi (1182 - 1226), seine frühe Geldverliebtheit, die Erfahrung von Krieg, Gefangenschaft und Krankheit und der anschließende Sinneswandel. Erzählt wird von den Geldgeschenken an die Armen, dem Wiederaufbau der Kirche in Assisi, den Vögeln und dem Wolf von Gubbio, dem berühmten "Sonnengesang", dem 4. Oktober als Gedenktag und der Wahl des Heiligen Franziskus 1980 zum Schutzpatron des Umweltschutzes.

Law, Stephen

Philosophie - Abenteuer Denken

Philosophie muss nicht schwer verständlich, trocken und langweilig sein. Diese Einführung in die Philosophie und das philosophische Denken ist genau das Richtige für den bequemen Einstieg. Die Gedanken, die in diesem Hörbuch vorgetragen werden, regen stark zum eigenen Denken an.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Die biblische Weihnachtsgeschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, vom Kennenlernen des Paares Josef und Maria bis zur Flucht nach Ägypten.

Holthausen, Luise

Die Feiertagsdetektive

Simon und Jojo sind Detektive. Die Leser begleiten sie ein Jahr lang von einem christlichen Fest zum nächsten.