Mistral, Laure

Rahel lebt in Israel, Nasser im Westjordanland

Den Konflikt im Nahen Osten, die ständigen Anschläge und Überfälle, bekommen durchaus auch Kinder in Deutschland mit. Doch ihnen die Ursachen für die Unruhen und den Streit zu erklären, ist nicht einfach. Das Buch versucht einen Beitrag zur Aufklärungsarbeit in diesem schweren Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern zu leisten.

Erler, Isabelle

Deutschland

Deutschland und seine Nachbar- und Bundesländer, Deutsche Geschichte, Staat und Politik, Menschen in Deutschland, Wirtschaft, Geografie und Klima, Tiere und Pflanzen in Deutschland, Sprache und Literatur, Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Schlemmen in Deutschland usw.

Boge, Boge-Erli;

Olivia total umschwärmt

Die 13-jährige Olivia Fröhlich, Livi genannt, wohnt mit ihren Eltern in einer süddeutschen Stadt. Wenn sie nicht gerade Klavier spielt, ist sie mit ihrer besten Freundin Simi zusammen. Ihre Gespräche und Gedanken drehen sich vor allem um die Jungen ihrer Schule. Auf den schönen Mo hat Olivia ein Auge geworfen. Aber natürlich kommt alles ganz anders: Olivias Eltern planen ins Rheinland zu ziehen und stellen Olivia vor eine schwere Entscheidung, an der Boge-Erli/Boge auch die Leser beteiligen.

Leroux, Gaston

Das Phantom der Oper

In der Pariser Oper geschehen geheimnisvolle Dinge. Das Phantom der Oper treibt sein Unwesen und entführt schließlich die junge Sängerin Christine Daae. Zu ihrer Rettung machen sich der junge Graf de Chagny und der Perser auf.

Fittkau, Ernestine

Bastelspaß mit Naturmaterialien

Das Buch bietet neue Ideen für Basteleien mit Naturmaterialien, die bereits von Kindern im Grundschulalter ausgeführt werden können.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt. Angefangen bei den Pyramiden von Giseh über die Tempel von Angkor Vat bis hin zum Weltraumteleskop Hubble beschreibt der Autor bemerkenswerte Stationen menschlicher Bautechnik.

Janßen und Werner, Ulrich und Klaus

Hat der Weltraum eine Tür ?

Fragen zum Weltraum und zum Universum sollen wissenschaftlich richtig, aber dennoch für Kinder verständlich dargestellt werden.

Mein buntes Vorschulbuch

Eine Zusammenstellung mehrerer Logo-logo-Lernblöcke legt hier der Christophorus-Verlag vor. Eine Vielzahl von Zuordnungsübungen sollen den Schulanfang zu einem Kinderspiel werden lassen.

Lenk, Fabian

Verrat im Tal der Könige - ein Ratekrimi aus Ägypten

Tariks Vater ist ägyptischer Archäologe. der im Tal der Könige auf ein wertvolles Grab gestoßen ist. Doch immer wieder verschwinden Fundstücke von der Ausgrabungsstätte. Tarik und sein Freund Salih vermuten den Täter unter den Mitarbeitern des Teams. Sie machen sich auf die Suche nach Beweisen.

Alphabetta in Alphabettanien

Erlebnishafter, spielerischer Umgang mit Buchstaben zur Förderung der Freude am Lesenlernen