Es wurden 787 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schaffrath, Monika

Übelsetzungen - Sprachpannen aus aller Welt

Übersetzungen, oder besser "Übelsetzungen" ist eine Sammlung von schrägen Sprachpannen aus aller Welt. Von der Speisekarte bis zur Verbotstafel werden skurrile Beispiele für misslungene Übersetzungen vorgestellt.

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Harper, Leonie Britt

Eanna

Während einer bitteren Hungersnot verliert die junge Eanna ihre Familie und ihr Zuhause. Sie versucht sich nach Dublin durchzuschlagen, um zu ihren Verwandten zu gelangen. Auf diesem Weg muss sie jeden Tag ums Überleben kämpfen. Erst als sie den jungen Brendan kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden.

Harper, Leonie Britt

Eanna Wildes Herz

Eanna lebt in Irland. Als sie und ihre Familie im Jahr 1845 durch eine Hungersnot das Zuhause verlieren, muss sich Eannna allein durchschlagen. Schließlich lernt sie den Jungen Brendan kennen und sie planen die Übersiedlung nach Amerika. Doch Eanna erkrankt, wird von Brendan getrennt, entflieht aus einem Arbeitshaus, schafft den Weg nach Dublin und findet dort sogar Brendan wieder.

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Irland, Mitte des 19. Jahrhunderts: bitterste Armut herrscht überall im Lande. Éanna ist die einzige Überlebende ihrer Familie. Sie macht sich auf eine gefahrvolle Wanderung quer durch Irland. Hunger, Entbehrungen, Brutalität sind zu überwinden, um endlich nach Dublin zu gelangen. Unterwegs trifft sie auf den Kleinganoven Brendan, der schließlich mehr als ein guter Freund wird.

Abedi, Isabel

whisper

Ferien mit der Mutter in einem alten staubigen Haus ist nicht das, was Noa erwartet hatte. Nur zögernd kann sie die Situation akzeptieren, was letztlich an David liegt, dem Jungen mit den grünen Augen. Als die beiden aus Jux eine Geister-Séance machen, kommt es zu einer erschreckenden Botschaft: die Stimme eines Mädchens, Eliza, teilt mit, sie sei vor 30 Jahren auf dem Boden ermordet worden ... Noa und David nehmen die Suche auf.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Das Dunkle

In Band II der Trilogie erkennt Melissa, dass sie ihre Fähigkeiten des Gedankenlesens, die sie normalerweise quälen, kanalisieren kann. Das tut sie gemeinsam mit Rex, was zu einer weiteren emotionalen Spaltung der Gruppe der Midnighters führt. Die Gefahr für die fünf wird noch größer, als sich herausstellt, dass es noch einen Midnighter gibt und dass die Darklinge mit normalen Menschen kommunizieren können.

Baer, Ulrich

entdecken gestalten verstehen

Das Buch gibt Anregungen für Erzieher und Lehrer, mit verschiedenen Bausteinen die Kreativität und kulturelle Bildung von Kindern zu fördern.

Baer, Ulrich

Kreative Bausteine für die kulturelle Bildung in Kita, Hort und Grundschule

In vielen kleinen kreativen Methoden stecken ungeheure Bildungsmöglichkeiten, wenn man sie intelligent auswählt und kombiniert. Rund 50 solcher Bausteine werden hier leicht umsetzbar beschrieben und liebevoll anschaulich durch Aktions- Fotos begleitet.

Langenscheidt-Redaktion,

e-Handwörterbuch Französisch

elektronisches Wörterbuch Französisch-Deutsch / Deutsch-Französisch

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...