Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Als die 15jährige Julia ihre Eltern ganz besonders braucht, stirbt ihr Vater bei einem Verkehrsunfall. Sie weiß, dass ihr Vater seine Heimat Nevada verlassen hat, um seiner Frau nach Deutschland zu folgen. Nun begibt sie sich auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Vaters, die in Nevada auf einer verwahrlosten Ranch ihrer indianischen Großeltern beginnt.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

Carlo Goldoni, Barbara Kindermann

Diener zweier Herren

Eine Verwirr-Theater-Geschichte aus Venedig aus der Mitte des 18. Jahrhunderts. Der Diener möchte wohl von zwei Herren zugleich bezahlt werden, erhält aber stattdessen von beiden Schelte und bleibt bei beiden hungrig. Gewonnen hat er aber dennoch, denn wie in jeder anständigen Komödie wird am Ende vielfältig geheiratet.

, Korschunow

Der Findefuchs

Der kleine Fuchs liegt alleine im Gras und fürchtet sich sehr! Regen, Kälte und Dunkelheit verstärken seine Angst, als ihn plötzlich eine Füchsin findet, ihn füttert, wärmt und mit nach Hause nimmt. Obwohl sie sich dadurch in große Gefahr begibt und schon drei eigene Fuchskinder groß ziehen muss, kümmert sie sich liebevoll um ihr Findelkind, das sie schon bald nicht mehr von den eigenen Kindern unterscheiden kann.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.