Es wurden 1376 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferra-Mikura, Vera

1, 2, 3 dann reite ich durch den Himmel

Diese besondere, grafisch auffällige Gedichtsammlung besticht wegen ihrer federleichten Darstellung und der konsequenten Umsetzung in einem überzeugenden Gesamtpaket.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

Ninatschka, die Tochter eines Schusters, hat sich in Boris verliebt, den Sohn des reichen Väterchen Rubelew. Als ihr Vater 1000 wertvolle Stiefel erbt, gelingt es Ninatschka, durch Klugheit und Geduld nicht nur die Besteuerung zu vermeiden, sondern auch Rubelew’s Einverständnis zur Hochzeit mit Boris zu erlangen.

Kruse, Max

1000 Stiefel Ein Märchen mit Musik

Der Schuster Pjotro Sohlewitsch erbt eintausend Paar feine Stiefel. Um die Stiefel zu erhalten, muss er Zoll bezahlen. Er hat das Geld für den Zoll nicht und kann die Stiefel nicht einführen. Sein Töchterchen hilft ihm, die Stiefel ohne zu bezahlen zu bekommen. Ihre Klugheit verhilft ihr dazu, den Sohn des reichen Grundbesitzers zu heiraten. Sie ist zwar arm, aber sie ist schlau.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.

Kruse, Max

1000 Stiefel Ein Märchen

Ninatschka, die Tochter des Schusters Sohlewitsch, und Boris, der Sohn des reichen Grundbesitzers Rubelew sind ineinander verliebt. Doch für ein Einverständnis zur Heirat reichen Liebe und Schönheit nicht aus. Mit Geduld und Klugheit überzeugt Nanitschka Väterchen Rubelew, dass sie schlauer ist als er und würdig, auch ohne Reichtümer seine Schwiegertochter zu werden.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene (Untertitel)

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning geht zusammen mit 19 Mädchen in die erste Klasse. Da kann sein großer Bruder nur den Kopf schütteln, denn er weiß, dass sie Henning in kurzer Zeit zu einem Weichei machen werden. Aber es kommt anders als gedacht. Henning erlebt die erstaunlichsten Geschichten mit den Mädchen, die ihm brav folgen und schließlich zu seinen Freunden werden.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - Ein Geschichten-Adventskalender

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die das Warten auf Weihnachten verkürzen sollen. Das Öffnen eines Türchens geschieht symbolisch durch das Aufreißen nach dem Druck nicht aufgeschnittener Seiten. Die Geschichten bieten Abwechslung und sprechen die Themen an, die die Kinder zu Weihnachten interessieren oder die sie auch kennen wie z.B. Krippenspiel, Ungeduld beim Warten, Geschenke, basteln, Freundschaft,...

(Hrsg.), Braun

24 Weihnachtsgeschichten

24 Geschichten hinter verklebten Blättern

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten- ein Geschichten-Adventskalender

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit 24 in sich abgeschlossenen Adventsgeschichten, die das Warten auf das Christkind verkürzen.

(Hrsg.), Härtling

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Eine Anthologie von 24 Weihnachtsgeschichten.

Härtling, Sophie

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Ein literarischer Adventskalender: Die Herausgeberin und Lektorin Sophie Härtling hat 24 Weihnachtsgeschichten gesammelt, bestens geeignet zum Vorlesen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Sie alle handeln von der Vorweihnachtszeit, vom Nikolas, von ungeduldiger Vorfreude und dem Wunder der Weihnacht selbst.

Weninger, Brigitte

28 Gute-Nacht-Geschichten

In diesem zauberhaft illustrierten Buch (etwa DIN-A4-Größe) sind nicht nur anrührende Gute-Nacht-Geschichten versammelt, sondern sie sind auch durch wunderbare kleine Verbindungsgeschichten vom kleinen Schutzengel und dem Bären zusammengefügt.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Die 4 1/2 Freunde bekommen wieder jede Menge Arbeit, denn kaum ist Kalle Schulreporter häufen sich die Skandale. Der Mathelehrer verliert seine Badehose beim Sprung vom Dreimeterbrett und auf dem Lehrerparkplatz wird das Auto eines Polizisten gestohlen. Die Freunde stoßen bei Ihren Nachforschungen auf eine merkwürdige Spur.