Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Das Buch Tatort Kunstauktion ist ein Kunstbuch, das sich mit Werken verschiedenster Maler von der Vergangenheit bis heute beschäftigt. Von jedem Kunstwerk gibt es ein abgedrucktes Original mit Erläuterungen zu Maler und Entstehungszeit. Dazu gibt es ein gefälschtes Kunstwerk, indem es Fehler zu entdecken gilt und aus 14 polizeibekannten Fälschern den verantwortlichen Fälscher herauszufinden.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk

Niemals schaust du wieder so genau wie beim Fehlersuchen. Sehr geschickt erfindet Anna Nilsen einen Kriminalfall, bei dem DU helfen kannst, ihn zu lösen. Einzige Bedingung: Finde die Fehler. Drum herum erfindet sie noch manch anderes zum Thema "analytische Tabellen" - und alles ohne pädagogischen Zeigefinger: Mathematik gepaart mit Kunstverständnis. Toll.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Henry Hammer erwischt es kalt. Einen Tag vor seiner großen Kunstauktion bekommt er per E- Mail einen Hinweis, dass die Hälfte seiner zu versteigenden Bilder Fälschungen sind. Jetzt gilt es schnell herauszufinden, was ist echt, was nicht.

Nilsen, Anna

TATORT KUNSTAUKTION

Der Kunstauktionator Herne Hammer bekommt per E-Mail die Information, das einige seiner Kunstwerke die er versteigern will, gefälscht sind. Er muss diese Fälschungen finden und hier ist die Mithilfe der Leser gefragt. Sie können so den Täter entlarven und nebenbei Kunstwerke im Detail kennenlernen.

Roeder, Annette

Mal mit Tiere malen mit großen Künstlern

Das Buch ist eine Tier-Malschule. Es zeigt Kindern mit Hilfe verschiedener Tricks und Transparentpapier, welches im Buch gleich enthalten ist, wie verschiedene Tiere leicht gemalt werden können. Dabei werden auch Tierbilder berühmter Maler wie Albrecht Dürer, Franz Marc, August Macke einbezogen. Eine Packung Buntstifte ist an das Ringbuch gleich mit angebracht.

Roeder, Annette

Mal mit!

Der Titel "Mal mit", im Zusammenhang mit dem Untertitel "Tiere malen mit großen Künstlern", sagt schon etwas über ein außergewöhnliches Malbuch. Das Buch hat eine Spiralbindung und vorne sind in einem Klarsichtetui 6 Buntstifte befestigt. Zwischen den einzelnen Seiten befindet sich Pergamentpapier zum Abpausen. Von den Bildern, die in diesem Buch abgebildet sind, erfährt der Leser im Anhang die Namen der bekannten Künstler. Teilweise werden die Künstler auch im Text erwähnt.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Die Anthologie beinhaltet Lieder, Gedichte und Geschichten zu den Themen Herbst, Advent, Weihnachten und Winter. Dabei werden vorrangig unbekanntere Werke ausgewählt und mit vielen Illustrationen versehen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Eine Sammlung von klassischen, vergessenen, ungewöhnlichen Liedern, Gedichten, Geschichten zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit, versehen mit vielen witzigen Illustrationen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Das beliebte “Hausbuch der Weihnachtszeit” von Rotraut Susanne Berner hat eine 3. Neuauflage erfahren. Mit Geschichten, Liedern, Gedichten und liebenswerten Bildern lässt sich das Warten auf das Christkind für viele Kinder mit diesem Buch verkürzen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch der Weihnachtszeit ist eine sehr umfangreiche Sammlung aus klassischen und auch aktuellen Gedichten, Liedern und Geschichten. Altbekanntes wechselt sich mit neuen Schätzen ab. Eine wahre Fundgrube für die Weihnachtszeit.

Berner, Rotraud Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Ein (sogenanntes) Haus- und Handbuch für die stade (stille) Zeit. Geschichten, Märchen, Novellen, Verse, Lieder, Gedichte die sehr unterschiedlich auf Herbst- und Winterabende, den ersten Schnee und Weihnachten sowie die kalten Wochen danach vorbereiten sollen.

Berner, Rotraut Susanne

DAS HAUSBUCH DER WEIHNACHTSZEIT

Die schönsten Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit - von den ersten Herbststürmen über die Feiertage bis hin zu klirrenden Winterfreuden. Gesammelt und illustriert von Rotraut Susanne Berner.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Dieses Hausbuch ist die überarbeitete(ergänzt um eine Geschichte) Neuausgabe von “Apfel, Nuss und Schneeballschlacht” der gleichen Herausgeberin und Illustratorin. Textauswahl und Bebilderung haben ein Klassiker-Hausbuch entstehen lassen.

Berner, Rotraut Susanne

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Sammlung von bekannten und unbekannten, alten und neuen Gedichten, Geschichten und Liedern zur Herbst-, Vor- und Weihnachts- sowie Winterzeit mit Illustrationen der Herausgeberin.

Brenzina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Im Museum der Abenteuer ist Museumsnacht. Menschen verschwinden. Rätsel um Claude Monet und seine Bilder müssen anhand von Bildern und Texten gelöst werden. Schließlich gelingt es, alle Rätsel zu lösen und die Museumsnacht zu einem guten Ende zu bringen. Ganz nebenbei hat der Leser viel aus dem Leben des Malers Monet erfahren.

Stieff, Barbara

Hundertwasser für Kinder; Träume ernten im Reich des Maler-Königs

Das Buch stellt Friedensreich Hundertwasser vor, seine Ideen und Kreativität. Dabei werden viele Bilder und Kunstwerke gezeigt, aber auch Fotos seiner architektonischen Projekt u.a. Außerdem enthält das Buch Anregungen für junge Leser, selbst kreativ tätig zu werden.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Hier ist nicht nur ein Buch über den bekannten Maler Friedensreich Hundertwasser gelungen, sondern es ist auch ein Buch, das Kindern viel Weises erzählt über das Leben, die Liebe zur Natur, über Schönheit und über das Glücklichsein. Und es regt lebendig ganz konkret zum fröhlichen Schaffen an.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

In einer Nacherzählung von Arnica Esterl wird das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen “Die wilden Schwäne” sehr originalgetreu wiedererzählt. Die zarten Illustrationen von Germano Ovani schmücken das Märchen sehr gut aus.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Elisa ist eine Tochter des Königs, der in einem fernen Land lebt, wo die Schwalben hinfliegen. Auch 11 Söhne hatte der König, die aber sind verzaubert wurden. Mutig und entschlossen nimmt Elisa das gefährliche Schicksal auf sich und versucht ihre Brüder zu erlösen. Dafür gewinnt sie die Liebe des Prinzen und die des ganzen Königreiches.

Die wilden Schwäne

Elf Prinzen verwandelt die böse Stiefmutter in wilde Schwäne - und die Prinzessin wird dem König erst abspenstig gemacht und dann vertrieben. Doch Liebe und Gottvertrauen behalten letztlich die Oberhand. Und geheiratet wird auch noch.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

Jonas mag seinen Großvater sehr, der ihm immer Geschichten von Käpten Seebär erzählt hat. Doch dann ist Großvater ganz plötzlich verstorben ohne Abschied. Jonas muss mit seiner Trauer umgehen lernen und auch die Abenteuer des Käpten Seebär muss nun Jonas selbst vollenden. Dabei lernt er eine neue Freundin kennen und auf der letzten Reise des Seebären kann er sich sogar von seinem Opa verabschieden.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

Jeden Tag erzählt Großvater seinem Enkel Jonas von Kapitän Seebärs Abenteuern. Als der Großvater überraschend stirbt, ist Jonas sehr wütend und traurig. Und auch der kleine Kapitän Seebär aus der unvollendet gebliebenen Geschichte treibt plötzlich ziellos mit seinem Schiff über das Meer in der Regentonne. Gemeinsam mit dem Mädchen Janina findet Jonas einen Weg, sich von seinem Großvater zu verabschieden und gleichzeitig Kapitän Seebär zu helfen.

Herzog, Annette

Kapitän Seebärs letzte Reise

In dem Sommerferien ist Jonas (ca. 8 J.) am allerliebsten bei seinem Großvater. Der besitzt einen kleinen Garten und erzählt wunderbare Abenteuergeschichten. Doch dann stirbt der Großvater ganz plötzlich...

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein wird in diesem Bilderbuch aus zwei Sichten erzählt. Das kleinste Geißlein erzählt das Märchen so, wie es jeder kennt. Aber der Wolf darf auch zu Wort kommen und aus dessen Sicht hat sich alles etwas anders zugetragen und er ist sich keiner Schuld bewusst.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen vom bösen Wolf und den lieben sieben Geißlein - mal anders erzählt!

Lind, Åsa

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina ein ein Mädchen, das am Meer wohnt, und über viele Dinge nachdenkt. Manchmal trifft sie am Meer den Sandwolf, eine Phantasiegestalt, die für Zackarina aber real ist. Der Sandwolf sieht die Dinge oft aus einer ganz anderen weltumfassenden Sicht. Seine Antworten auf Zackarinas Fragen schweifen zwar vom eigentlichen Thema ab, helfen Zackarina aber ihre eigenen Antworten zu finden.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.