Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Hier ist derjenige richtig, der unbedingt ein furchtloser und mutiger Pirat werden will. Denn in diesem Buch findet der Leser alle Anleitungen, wie man ein richtiger Pirat wird, auch wenn vielleicht das eine oder andere Kleidungsstück oder andere Dinge darunter leiden müssen...

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Gullivers Reisen

Gulliver verlässt als Schiffsarzt England, gerät in einen Sturm und erwacht am Strand im Land der kleinen Leute. Seine Erlebnissemit diesen kleinen Menschen und seine glückliche Heimkehr werden erzählt. Im zweiten Teil wird die ebenfalls missglückte Schuiffsreise Gullivers geschildert, die aber diesmal im Land der Riesen endet. Nach hier bestandenen Gefahren reist Gulliver auf wundersame Weise wieder nach Hause zu seiner Familie..

Kordon, Klaus

Piratensohn

Der Waisenjunge Assad gerät während einer Seereise mit seinem Onkel, einem Diamantenhändler, in die Hände des Piratenkapitäns Turuk. Dieser will aus Assad einen richtigen Piraten machen. Doch Assad weiß bald, dass er zwar das Meer liebt, nicht jedoch das Plündern und Rauben. Er flieht und mit Ibrahim einem alten Piraten, beschließt er in dessen Heimatdorf zu ziehen. Auf ihrer Reise begleitet sie das Mädchen Tamar und der kleine Dieb Machmud. Bis sie ihr Ziel erreichen müssen sie manches Abenteue

Kordon, Klaus

Piratensohn

Der Junge Assad wird bei einem Piratenüberfall auf das Handelsschiff seines Onkels gefangen genommen und soll dort unter der Obhut des Kapitäns zu einem richtigen Piraten ausgebildet werden. Azur liebt das Meer und die Seefahrt, kann sich aber nicht an die Skrupellosigkeit der rauen Kumpanen gewöhnen. Er flieht mit dem alten Gefährten Ibrahim und landet erst nach vielen Abenteuern an Land wieder bei der Seefahrt.

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nellys Vater ist Piratenkapitän mit einer chaotischen Mannschaft. Nelly findet, dass dringend etwas geschehen muss....

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Der räuberische Raufbold der Wickinger Hicks entert bei seiner praktischen Übung im Feindliche-Schiffe-Kapern versehentlich eine staatliche römische Galeere, was ihn zu ganz großer Form auflaufen lässt. Zu Hören ist diese Abenteuergeschichte “Drachensprache leicht gelernt” auf 2 CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 131 Minuten, die von dem bekannten Kindermoderator Benedikt Weber erzählt wird.

Blanck, Ulf

Ferien, Strand und Abenteuer

In dem Sammelband der drei Freunde sind folgende Bücher enthalten: Das Phantom im Bergsee, das Geheimnis des Pharao und der Dieb von Venedig. Timo, Lillie und Max machen im ersten Band Urlaub in Österreich an einem Bergsee, im zweiten in Ägypten und im dritten in Venedig. Jedes Mal gibt es sein spannendes Abenteuer zu bestehen.

Knister,

Hexe Lilli bei den Piraten

Mit Hilfe ihres geheimen Zauberbuchs gelangt Hexe Lilli in diesem Abenteuer auf einem Piratenschiff, mit dem sie eine aufregende Reise erlebt.

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.

Leon Pirat

Ein Outing-Mutmach-Buch: Der Großvater war Piratenkapitän, der Vater ist Piratenkapitän, der Sohn möchte Piratenkoch werden. Darf er natürlich nicht, jedenfalls nicht gleich. Erst müssen der Dicke, der Lange und der Kurze irgendwie von Bord, bis der Hunger des Kapitäns so groß wird, dass nur ein richtiger Koch ihn stillen kann. Also: Ein Koch im Kapitänsrang.