Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Rund um die Erde

Mit dem Quiz Detektiv "Rund um die Erde" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Erde zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen zur Entstehung der Erde, zu den Erdteilen, zu Landschaften, Tieren und Völkern der Welt mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere und andere Geschichten

Die CD enthält neben der Titelgeschichte auch “Lirum Larum Willi Warum” und “Die Rüpelschule”. Teddy Washable ist auf der Suche nach seinem Lebenssinn. Alle Tiere wissen, wozu sie da sind. Aber Washable wird von allen als nutzlos empfunden, bis er ein Mädchen findet, dem er gehören kann und mit dem er glücklich ist. Willi fragt vornehmlich “Warum?”

Usatschow, Andrej

Der karierte Tiger

Der kleine Tiger kommt wie alle Tiger ohne Streifen zur Welt. Diese werden erst nach der Geburt mit schwarzer Farbe aufgemalt. Papa will Längs-, Mama Querstreifen. Den darüber entbrennenden Streit löst der kleine Tiger, indem er sich die Farbe selbst aufträgt - kariert. So wird er etwas ganz Besonderes und bleibt das auch, als ein Regenguss ihm alle Längsstreifen abspült.

Stange, Hermann

Entdecker- Von Leif Erikson und Marco Polo bis Charles Darwin und Juri Gagarin

Spannende Geschichten über 14 Entdecker, angefangen von dem Wikinger Leif Erikson und Kolumbus bis hinzu Jacques -Yves Cousteau, Juri Gagarin und Neil Armstrong warten darauf von neugierigen Kids erlesen zu werden. Das Buch liefert Antworten auf viele spannende Fragen. Welche Abentuer haben die Entdecker erlebt? Wohin gingen ihre Reisen und was genau haben sie entdeckt?