Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Krause, Amanda

Schulgeschichten

Das Buch “Schulgeschichten” von Amanda Krause ist in drei voneinander unabhängigen Kapitel und einem spannenden Leserätsel aufgeteilt. 1. Jana kann es sich nicht leisten, am Schulausflug teilzunehmen. Ihre Freundinnen helfen ihr und sammeln Geld. 2. Valentin hat Probleme mit den Buchstaben P und T. Sein Opa hat einen guten Rat. 3. “Tierforscher” Henrik rettet eine Blindschleiche und kommt zu spät zum Unterricht . Henriks Mitschüler staunen, was er alles aus seinem Tierlexikon zu berichten weiß.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Die kleine Hexe Mildred besucht ab dem Sommer die 3. Klasse der Hexenakademie. Die neue Lehrerin verhält sich jedoch äußerst merkwürdig den Hexenschülerinnen gegenüber. Mildred, die schon immer mutig und entschlossen reagiert hat, findet heraus, was es mit der neuen Lehrerin auf sich hat.