Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Hört alle zu! Macht alle mit! Leise Laute, laute Laute - unsere Sprache steckt voller Überraschungen. Wer hören kann, lernt leichter lesen. Hier können Sie viele lustige Texte zum Nachsprechen, Sprechspiele und praktische Lautübungen finden! Viel Spaß bei der Hörerziehung - einer Voraussetzung für erfolgreiches Lesen- und Schreibenlernen.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee; Was macht der Elefant am See

Lautgedichte und Sprachspiele mit lustigen Illustrationen für Kinder

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Sprachspielereien und Lautgedichte zu den Buchstaben des ABCs mit vielen lustigen Illustrationen.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

Auf 60 Seiten, fröhlich farbig illustriert, werden hier mit kleinen Gedichten und Sprachspielen Kindergartenkindern und Grundschulkindern Spaß gemacht am Umgang mit Sprache und spielerische Aufmerksamkeit auf Sprache gelenkt.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee! Was macht der Elefant am See?

In dem Buch stehen Unsinnsgedichte und -reime. Die Reime enthalten immer einen Buchstaben, der besonders oft vorkommt. Am Ende des Buches gibt es 9 Spielvorschläge.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee - Was macht der Elefant am See

Lautgedichte und Sprachspiele quer durchs ABC fasst Erwin Grosche in seinem Buch so zusammen, dass sich die Schwierigkeit von vorn nach hinten steigert und die Anforderungen für die Vorschulkinder stetig zunehmen.

Grosche, Erwin

E-le-fa, E-le-fee - Was macht der Elefant am See

Ein handfestes, schön gestaltetes Buch für Erzieher und GS-Lehrer. Die Illustrationen machen Kindern Spaß. Sie werden ihren Erziehern gern über die Schulter gucken und finden auf jeder Seite ein Gedicht, in dem ein Laut sich besonders oft wiederholt. Der dazugehörige Buchstabe ist groß und bunt zu entdecken.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Das Kunstbuch stellt Kunstwerke verschiedener Zeiten und Stilepochen und ihre Künstler vor. Auf einer beiliegenden CD wird zu jedem Bild eine Geschichte erzählt. Fritzchen, das sprechende Mikrofon führt durch die Bilder-Reise.

Roeder, Annette

Mal mit Tiere malen mit großen Künstlern

Das Buch ist eine Tier-Malschule. Es zeigt Kindern mit Hilfe verschiedener Tricks und Transparentpapier, welches im Buch gleich enthalten ist, wie verschiedene Tiere leicht gemalt werden können. Dabei werden auch Tierbilder berühmter Maler wie Albrecht Dürer, Franz Marc, August Macke einbezogen. Eine Packung Buntstifte ist an das Ringbuch gleich mit angebracht.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Das Geschichtenbuch aus der Reihe Esslingers Erzählungen beinhaltet Advents- und Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Manfred Mai, Ursula Wölfel, Willi Fährmann, Kirsten Boie und vielen anderen. Die Geschichten sind sehr ansprechend illustriert und zum Vorlesen und Selberlesen gleichermaßen geeignet.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Mäusen, Bären und fliegenden Tigern

Diese Geschichtensammlung beinhaltet Tiergeschichten aus verschiedenen Zeiten, von unterschiedlichen Autoren und Stilrichtungen, aber auch aus sehr verschiedenen Gegenden der Welt. Alle Geschichten wurden sehr ansprechend illustriert.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

In einer Nacherzählung von Arnica Esterl wird das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen “Die wilden Schwäne” sehr originalgetreu wiedererzählt. Die zarten Illustrationen von Germano Ovani schmücken das Märchen sehr gut aus.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Elisa ist eine Tochter des Königs, der in einem fernen Land lebt, wo die Schwalben hinfliegen. Auch 11 Söhne hatte der König, die aber sind verzaubert wurden. Mutig und entschlossen nimmt Elisa das gefährliche Schicksal auf sich und versucht ihre Brüder zu erlösen. Dafür gewinnt sie die Liebe des Prinzen und die des ganzen Königreiches.

Die wilden Schwäne

Elf Prinzen verwandelt die böse Stiefmutter in wilde Schwäne - und die Prinzessin wird dem König erst abspenstig gemacht und dann vertrieben. Doch Liebe und Gottvertrauen behalten letztlich die Oberhand. Und geheiratet wird auch noch.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die böse Stiefmutter hat die sieben Brüder in Schwäne verwandelt, deren Schwester aufs Land verbannt. Als der König sie nach Jahren wieder sehen will, hat die Königin sie so verändert, dass er seine Tochter nicht wieder erkennt. Die Schwan-Brüder entführen sie in ein fernes Land. Dort arbeitet sie unter Folterqualen an deren Erlösung. Der Erzbischof verhindert das fast, aber die Geschwister sind geschwinder und sie heiratet den König dieses Landes.

Vallet, Anne

Die Spinne

In vielen Großaufnahmen werden verschiedene Spinnenarten vorgestellt und Ausschnitte aus ihrer Lebensweise erklärt. Der Unterschied zwischen Spinnen und Insekten wird erläutert. Die Lebensweise der Spinnen über Ernährung und Fortpflanzung wird dargestellt. Artenschutz und exotische Spinnenarten werden auch aufgegriffen.

Denis-Huot, Christine

Die Giraffe

Das Tierbilderbuch stellt in großen und kleinen Fotografien und kurzen Sachtexten die Lebensweise der Giraffe vor und geht dabei auf Fortpflanzung, Besonderheiten und den Artenschutz ein.

Bottmeyer-Wernsing, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Es ist passiert- das Kind ist krank. Was tun? Klar - nun gehts zum Kinderarzt. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieser Besuch so richtig Spaß macht. Damit dies in Zukunft etwas besser geht, entstand das vorliegende Buch, in dem den kleinen Lesern die Angst und die Unsicherheit beim Arztbesuch genommen werden soll.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Schärer, Kathrin

So war das- Nein, so- Nein, so

Eine Geschichte über das Streiten und das Sich-Vertragen.

false

So war das! Nein, so! Nein, so!

Wenn zwei sich streiten, gibt es meistens drei Ansichten, wer denn nun wirklich angefangen hat. Das gehört oft zum Streiten dazu. Wichtig ist aber die Lösung, wie denn Dachs, Fuchs und Bär wieder zueinander finden und doch zusammen spielen können, ohne sich zu streiten.

Schärer, Katrin

So war das! Nein, so!

Bär, Dachs und Fuchs streiten sich, wer die Schuld am kaputten Turm hat, wenn drei sich streiten, gibt es verschiedene Sichtweisen auf den Konflikt. Das Eichhörnchen hat alles von seinem Baum aus beobachtet und klärt den Streit.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Dachs, Bär und Fuchs haben einen Streit. Wer ist schuld daran, dass der Turm kaputt am Boden liegt? Eine handgreifliche Auseinandersetzung folgt. Dann kommt das unparteiische Eichhörnchen ins Spiel. Gibt es eine Lösung?