Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Burgess, Melvin

Doing it

Drei Oberschüler im Alter von 17 Jahren suchen mit ganz unterschiedlichen Partnerinnen nach sexuellen Abenteuern, um sich selbst zu erkunden und zu beweisen. Sie brüsten sie sich mit den Ergebnissen ihrer “Bemühungen”. Dabei versucht einer den anderen mit seinen pubertären Heldentaten zu übertrumpfen. Die Sprache der Jugendlichen ist dementsprechend oft sehr primitiv.

Higson, Charlie

James Bond - Golden Boy

Nach den Sommerferien finden sich James Bond und seine Freunde zum Schulstart in Eton ein. Doch wo ist ihr Mathematik-Lehrer Alexis Fairburn? Er hat seinen Schülern nichts als einen mysteriösen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gilt sieben rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, um den Lehrer und seine bahnbrechende Erfindung zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für James Bond zu einer lebensgefährlichen Verfolgungsjagd wird.

Scharath, Monika

Hä?? Unplugged - Jugendsprache

450 Wörter und Sprüche aus der heutigen Jugendsprache.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Ingendaay, Paul

Warum du mich verlassen hast

Der 15-jährige Marko besucht in den 1970er Jahren ein katholisches Internat am Niederrhein. Während er sich im Alltag mit Legionen von Regeln, Vorschriften und Verboten herumschlagen muss, passieren um ihn herum Katastrophen wie der Selbstmord seines Lieblingslehrers oder die Scheidung seiner Eltern. Dazu kommen unerfüllbare Wünsche wie der nach dem ersten Kuss oder einer festen Freundin. Lässt sich ein solches Leben bewältigen?

(Hrsg.), Jacoby

Mythen und Sagen des Nordens

Die germanische Überlieferung von Sagen und Mythen

Christensen, Saabye

Nachtschatten

"Ich hatte eine schöne Kindheit. Mutter ging früh zu Bett. Vater starb, als ich zwölf Jahre alt war." So beginnt die Geschichte eines Außenseiters, der sein Leben erzählt, bis zum schrecklichen Ende.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.