Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Der 15-jährige Lorenz lebt im Jahre 1300 in der Gegend um Nürnberg. Er ist heimatlos und zieht mit Schaustellern durch die Lande. Am Wegesrand findet er eines Tages einen erschlagenen Mann. Als sein alter Reisegefährte Philipp für den Mord verantwortlich gemacht wird und gehängt werden soll, muss Lorenz handeln. Ach wenn alles gegen philipp spricht, so glaubt Lorenz doch an seine Unschuld. In einer mutigen Aktion versucht Lorenz den wahren Mörder zu finden...

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit

In 13 Kapiteln werden unterschiedliche Themen der Archäologie für Laien verständlich erarbeitet. In den ersten knapp 70 Seiten geht Korn der Frage nach, was mit den antiken Ruinen vor der archäologischen Erkundung geschah. Der Hauptteil des Buches widmet sich den großen archäologischen Funden und den Legenden, die sich um ihre Entdeckung spannen - oder auch von den Ausgräbern fleißig gesponnen wurden.

Grey, Morgan

Das Erbe der MacDougals

Eine verbotene Liebe in den Highlands Zwei verfeindete Clans, ein verzweifelter junger Mann, ein schönes Mädchen - und eine folgenschwere Entführung. Vor der wild-romantischen Kulisse der schottischen Highlands erzählt Morgan Grey ein mitreißendes Abenteuer und die bittersüße Geschichte einer verbotenen Liebe.

Boie, Kirsten

Skogland - Das Hörspiel

Jarven kann ihr Glück nicht fassen als sie bei einem Film-Casting für die Hauptrolle ausgesucht wird. Als sie sich zur Probe als die echte Prinzessin des Königreichs Skogland ausgeben soll, wird sie in ein unglaubliches Abenteuer verwickelt.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Nils im Land Katatonien viele aufregende Abenteuer.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils hat Vieles auszusetzen an dem Leben, das er mit seiner Mutter und seiner Schwester Emma führt, seit ihr Vater sie verlassen hat. Die Mutter schweigt ihn tot und als ausgerechnet zu Weihnachten ein Verehrer auftaucht, verschwindet Nils über den See.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Es ist die Geschichte des etwa 13-jährigen Nils, der miterleben muss, wie seine Eltern auseinander triften, weswegen er letztlich von daheim flüchtet und während eines Unfalls beinahe zu Tode kommt, ins Koma fällt und einen Traum hat. In ihm erlebt er die grauenhaftesten Geschichten, besteht Abenteuer, immer auf der Suche nach seinem Vater, der die Gestalt eines Wolfes angenommen zu haben scheint.