Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Steele, Philip

Eine Stadt im Laufe der Zeit

Geschichte ist für Kinder häufig ein isolierter, von der Wirklichkeit abgetrennter Raum, der wenig mit ihrer Gegenwart zu tun zu haben scheint. Dass historische Entwicklungen und zurückliegende Epochen allerdings bis in unsere Zeit hinein wirken und unser Umfeld nach wie vor prägen, ist ihnen selten bewusst. Hier setzen Philip Steele und Steve Noon mit ihrem Buch "Eine Stadt im Lauf der Zeit" auf beeindruckende Weise an.

Linke, André

Angriff der Flukes Crystal Yorkshire Alpha

Taxiflieger Dennis Stevens kollidiert mit einem Raumschiff, das von zwei Frauen gesteuert wird. Sie bringen ihn nach Crystal Yorkshire in ein Trainingslager für Geheimagenten. Dort wird er ausgebildet und erlebt zusammen mit seinen Freunden die Angriffe der Flukes.

Nickel, Artur

Heute ist Zeit für deine Träume

Anthologie von Texten Jugendlicher zu ihren Träumen

Schwindt, Peter

Justin Time. Der Fall Montauk

Justins Eltern sind seit einem Zeitsprung im Jahre 2377 verschollen. Auch im zweiten Band macht sich Justin auf die Suche nach ihnen. Zusammen mit seiner Freundin Funny bricht er aus seinem Internat aus und reist zurück in das Jahr 1983. Veranlasst durch ein Foto, das Justins Eltern zeigt, landen sie in Montauk auf Long Island, wo ein geheimes Zeitreise-Projekt der US-Regierung stattgefunden haben soll. Für Justin und Funny wird die Suche nach der Wahrheit zu einem gefährlichen Unternehmen.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Das aktuelle Thema “Klimawandel”, seine Ursachen und Folgen für unsere Erde wird in diesem Sachbuch aufgegriffen.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

"Der Klimawandel ist Realität" (S. 9) und jeder, dem das Thema Umwelt ernst ist, sollte sich in diesem Buch informieren.

Potthoff, Konrad

Wilhelmine. Alle Abenteuer

Der vertrottelte Universalroboter "Wilhelmine" erlebt viele spannende Reisen im Weltall und durch die Zeit und wird dabei von Kindern begleitet. Dabei kommt es nicht nur zu vielen lustigen Begegnungen mit Außerirdischen.

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit - Klimawandel geht uns alle an

Täglich erreichen uns in den Nachrichten Bilder von schmelzenden Gletschern, verheerenden Stürmen und dramatischen Flutkatastrophen. Ein Auslöser für viele dieser Phänomene ist die stetig zunehmende Erderwärmung. Al Gore erklärt die Ursachen der Klimakrise und zeigt die Folgen des Treibhauseffektes für unsere Umwelt auf.

Brashares, Ann

Eine für vier - Vier gewinnt

Die vier Freundinnen Bridget, Lena, Tibby und Carmen besitzen eine Jeanshose, die allen vieren passt und die sie immer abwechselnd tragen, wenn in ihrem Leben etwas Besonderes geschieht.