Tanaka, Shelley

Klimawandel

In diesem Sachbuch wird der Klimawandel auf der Erde hinterfragt und erläutert. Zunächst wird das Klimasystem der Erde erklärt und danach auf die Folgen des Klimawandels eingegangen. Dazu werden Fakten von Geografen und Metereologen einbezogen und interpretiert.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Rund um das Thema Klimawandel werden hier die unausweichlichen Fakten dargestellt.

/Ruzicka, Brickner

Heiße Zeiten

Klimawandel, ein brennendes und aktuelles Thema, wirft eine Menge an Fragen auf, von denen 50 in diesem Buch beantwortet werden.

Kroker, Holger

Pinguine unter Palmen

Sachbuch zu den Polargebieten

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit

Ein aufrüttelndes Sachbuch zum Klimawandel, das nicht auf Endzeitszenario setzt, sondern auf Lösungsstrategien zielt.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol

Der dramatische Wettlauf von Scott und Amundsen 1910 zum Südpol endete für einen der beiden Männer mit dem Tod. Doch auch heute noch hat die Antartkis ihren mystischen Reiz nicht verloren. Arved Fuchs gelang es 1989 zusammen mit Reinhold Messner zu Fuß die Antarktis zu durchqueren. Er berichtet der Autorin, dass eine solche Expedition auch heute noch unglaubliche Strapazen und Gefahren mit sich bringt.