Flessner, Bernd

Geniale Denker und Tüftler- 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Wer war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Und wie veränderte sie das Leben der Menschen? Fragen die dieses Buch beantworten kann. Dargestellt werden hier 20 Erfindungen, die die Welt veränderten, und der nicht immer einfache Weg ihrer Erfinder. Die Erfindungen reichen von der "Entdeckung" des Feuers, über die Erfindung des Rades, bis zum Weg ins All.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit in Wort und Bild vor. Dabei beginnt es mit der Entdeckung des Feuer und der Erfindung des Rades, erzählt von der Erfindung der Dampfmaschine, der Entdeckung neuer Materialien wie Gummi und Stahl und endet mit den Erfindung der heutigen Zeit wie des Computers, der Kerntechnik und der Raumfahrt.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 Erfindungen vor, die die Entwicklung der Welt nachhaltig beeinflussten. Diese genialen Ideen zur Erleichterung des Alltags, für die Medizin und zur Fortbewegung werden auf jeweils 8 Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci der Zeichner der Zukunft

Der italienische Autor schlüpft in diesem Buch in die Rolle des großen da Vinci und erzählt mit viel Sachkenntnis und Humor dessen Lebensgeschichte. Angefangen von seiner Kindheit, die er bei seinen Großeltern verbrachte, erfährt der Leser Stück für Stück, wie Leonardo zu dem Genie wurde, das wir heute kennen.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Leonardo da Vinci erzählt aus seinem Leben, von seinen Erfindungen, seinen Malereien und den Abenteuern, die er erlebt hat.

Bertelsmann Lexikon Institut,

Ich Sag Dir Alles

Zahlen, Statistiken, Fakten, Definitionen und Kernwissen aus den Bereichen Natur, Technik, Wirtschaft, Geschichte, Kultur, Sport und Staaten sind in diese Nachschlagewerk aufbereitet.

Macaulay, David

Großes Buch der Bautechnik

Geschichte der großen Monumentalbauwerke, ihre Entstehung und die dabei zu überwindenden technischen Schwierigkeiten. Einführung in die Baukunst.

VÖLCKER, DIETHELM

Physik Mittelstufe

Die Themen Optik, Magnetismus, Elektrizitätslehre, Atomphysik werden mit Übungen für Menschen ab der 7./8. Klasse vorgestellt. Der Lösungsteil ermöglicht eine Kontrolle.

Köthe, Dr.

Bergbau / Schätze der Erde

Der Autor erzählt vom Bergbau und seiner Kultur, stellt die wichtigsten Bodenschätze vor und beschreibt, wie der Mensch im Laufe der Zeit gelernt hat, sie immer besser aufzuspüren. Er erklärt, wie man sie aus Bergwerken oder Tagebau-Gruben gewinnt und beschreibt die bestimmende Rolle der Bodenschätze von der Steinzeit bis zur Gegenwart.

Bergbau - Schätze der Erde

In diesem “Was ist Was-Band” wird sich mit der Entstehung und Suche von Bodenschätzen (Salz, Kohle, Erz, Metalle u.a.) beschäftigt. Auch die Geschichte des Bergbaus ist ein weiteres großes Thema. So werden beispielsweise folgende Fragen beantwortet: Wie gelangt die Kohle an die Oberfläche? Welchen Gefahren sind Bergleute ausgesetzt?

Köthe, Rainer Dr.

Bergbau

Die Geschichte des Bergbaus von der Steinzeit bis zu den heutigen technischen Möglichkeiten wird in diesem Was ist Was Buch sehr anschaulich erklärt und beschrieben.

Köthe, Rainer

Bergbau Schätze der Erde

“Was ist Was - Bergbau” informiert in Bild und Schrift über die Bodenschätze, wie sie entstanden sind und wie man sie heute findet. Auch die Bedeutung von Erzen, Kohle, Erdöl, -gas und Uran für unser heutiges Leben wird angesprochen.

Nakano, Hitori

Train Man

Train Man hat in einer U-Bahn ein junges Mädchen vor dem Übergriff eines Betrunkenen gerettet und verliebt sich das erste Mal .......

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

Web 2.0, Podcast, Blog, Wikis, YouTube, Second Life - was das genau bedeutet und noch Hunderte von anderen Fachvokabeln und Abkürzungen, die man kennen muss, um sich im world wide web auskennen und sicher bewegen zu können.

Kienitz, Günter W.

Web 2.0

YouTube, MySpace, flickr & Co. Jeder hat davon gehört, aber hier man erstmals alles über die neuen Möglichkeiten im Mitmachnetz. Was sind Blogs, wie nutze ich einen Podcast, was mache ich mit Tags? Wissenswertes über die benötigte Software, jede Menge Erfolgsgeschichten und viel Staunenswertes sowie Nützliches über die Anwendungen, mit denen man Fotos, Videos, Musik und alles, was du sonst noch möchtest, mit der Welt teilen kannst.