Somper, Justin

Vampiraten. Die Flut des Schreckens

Nach ihrem Aufenthalt auf dem Vampiratenschiff ist Grace Tempest nunmehr glücklich mit ihrem Bruder vereint und lebt auf dem Piratenschiff Daiblo. Als sie jedoch in eine Falle geraten und sich für Grace alarmierende Zeichen ihrer Vampiratenfreunde mehren, gehen beide an Land auf die Piratenakademie, um Abstand zu gewinnen. Doch Grace muss ihren eigenen Weg finden, nicht nur zurück auf das Vampiratenschiff.

Hill, Stuart

Die Klinge aus Feuer

Scipio Bellorum hat die Niederlage gegen das kleine Eismark nicht vergessen. Er und seine beiden Söhne sind bereit, Königin Thirrins Territorium von der Landkarte verschwinden zu lassen. Die Anfangserfolge geben Scipio Bellorum Recht, er hat sich gut auf den Rachefeldzug vorbereitet. Wer soll dieser gewaltigen Kriegsmaschinerie noch Einhalt gebieten?

Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Marie bekommt im Zeugnis eine 6 in Englisch. Ihre einzige Chance - will sie nicht sitzen bleiben - ist eine Nachprüfung am Ende der Ferien. Statt mit langweiligem Pauken verbringt Marie jedoch ihre Ferien mit einem Sprachkurs in England. Diese Ferien werden die aufregensten in ihrem Leben...

Hino, Hideshi

Red Snake

Ein gruseliges Haus irgendwo in Japan. Bewohnt wird es von einer Familie mit Mutter, Vater, zwei Kindern und den Großeltern. Bis auf den jüngsten Sprössling scheinen alle Bewohner irgendwie in den Bann des seltsamen Hauses gezogen worden zu sein. Als dann ein rätselhafter Spiegel, der angeblich den Eingang zur Dämonenwelt unter dem Haus versperrt, zerbricht, nimmt das Grauen seinen Lauf. Kann der Sohn die Familie vor der Vernichtung durch die rote Schlange noch bewahren?

Holmes, Victoria

Feuervogel das Traumpferd

Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in England: Die 15-jährige Maddie lebt nach dem Tod der Eltern auf dem Hof ihrer Großeltern, doch zwischen den vielen Pferden fühlt sie sich nicht wohl: Sie will zurück in die Stadt. Das ändert sich erst, als der Bruder aus Afrika zurückkommt - und mit ihm die Araberstute Feuervogel, mit der sich Maddie schnell anfreundet. Alles scheint sich nach der Rückkehr Theos zum Guten zu wenden, doch dann erfährt Maddie eines Tages ein erschreckendes Geheimnis...

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Der 13-Jährige Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch der neue Alltag ist geprägt von Heimweh und Angst. Ein unheimliches Abenteuer entwickelt sich.

Yancey, Rick

Die außergewöhnlichen Abenteuer des Alfred Kropp

Alfred Kropp, ein 15-jähriger Außenseiter, stiehlt das Schwert von König Artus, das die Weltherrschaft verspricht, und übergibt es einem"Agenten der Finsternis". Als er seinen Irrtum erkennt, tut er alles, um es zurückzubekommen.

Wittpenni9g, Susanne

Maya und Domenica Entscheidung mit Folgen

Die Arzttochter Maya kümmert sich in diesem 2. Band der Reihe um den Straßenjungen Domenico, seinen drogenabhängigen Zwillingsbruder und seine kleine Schwester Bianca. Sie stellt fest, dass sie sich ernsthaft in Domenico verliebt hat, und muss sich nun entscheiden,

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.