Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit

Al Gore wendet sich in seinem Buch über die Ursachen der Klimakrise und die Folgen des Treibhauseffektes mit ganz tollen Fotos und verständlichen Erklärungen besonders an die junge Generation. Er geht davon aus, dass wir alle schon viel zu sehr an schlechte Nachrichten gewöhnt sind und das das Betrachten der Fotos und Lesen der informativen Texte auch die Letzten aufrüttelt.

Gore, Al

Eine unbequeme Wahrheit

Ein aufrüttelndes Sachbuch zum Klimawandel, das nicht auf Endzeitszenario setzt, sondern auf Lösungsstrategien zielt.

/Ruzicka, Brickner

Heiße Zeiten

Klimawandel, ein brennendes und aktuelles Thema, wirft eine Menge an Fragen auf, von denen 50 in diesem Buch beantwortet werden.

Kroker, Holger

Pinguine unter Palmen

Sachbuch zu den Polargebieten

Wagner, Eva

Das Wetter & Naturkatastrophen

Einführung in die Wetter- und Klimakunde samt Aktivteil.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen - Das Rennen zum Südpol

Der dramatische Wettlauf von Scott und Amundsen 1910 zum Südpol endete für einen der beiden Männer mit dem Tod. Doch auch heute noch hat die Antartkis ihren mystischen Reiz nicht verloren. Arved Fuchs gelang es 1989 zusammen mit Reinhold Messner zu Fuß die Antarktis zu durchqueren. Er berichtet der Autorin, dass eine solche Expedition auch heute noch unglaubliche Strapazen und Gefahren mit sich bringt.