Platt, Richard

Schatzsuche auf dem Meeresgrund

Nach dem Tod seines Onkels Joe erhält Duncan Cameron einen Brief von ihm, in dem Onkel Joe von einem Schatz berichtet, der sich in einem versunkenen Wrack befinden soll. Und so begibt sich Cameron auf Tauchstation, um den Schatz zu finden.

Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Orsenna, Eric

Grammatik ist ein sanftes Lied - CD

Zwei Kinder entdecken nach einem Schiffbruch eine Insel, auf der die Wörter wohnen und wie Lebewesen in sozialen Gemeinschaften organisiert sind. Die Begegnung mit den Wörtern wird zu einem Abenteuer Sprache, das den Kindern eine völlig neue Sicht auf die bisher so ungeliebte Schulgrammatik gibt und sie zu Entdeckern des Wortwörtlichen werden lässt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Kinderheim abgehauen und begegnet auf seiner Flucht den Winzigen, einem uralten Seefahrervolk, dem er mit seinem Modellschiff helfen kann. Eine abenteuerliche Reise zum 12. Kontinent beginnt, bei der Karl dabei sein darf.

Brenzina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Im Museum der Abenteuer ist Museumsnacht. Menschen verschwinden. Rätsel um Claude Monet und seine Bilder müssen anhand von Bildern und Texten gelöst werden. Schließlich gelingt es, alle Rätsel zu lösen und die Museumsnacht zu einem guten Ende zu bringen. Ganz nebenbei hat der Leser viel aus dem Leben des Malers Monet erfahren.

Brezina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Ein Museumsbesuch wird zu einem ereignisreichen Abenteuer. Rätsel über Rätsel kommen auf und alle haben sie mit dem berühmten Maler Claude Monet zu tun. Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis im Garten Monets? Mit Hilfe von 11 kniffligen Rätseln und einem Rätselbrief, gelangt man auf die Spur um des Rätsel Lösung zu finden.

Flacke, Uschi

Der Schlangenpapyrus

Sophia, die Tochter eines Magiers versucht in Ägypten einen geheimnisvollen Papyrus ihres Vaters zurückzuerlangen, der nicht in falsche Hände gelangen darf. Gemeinsam mit dem Schreiber Demetrios gerät sie dabei in eine dunkle Verschwörung, die sie in die berühmte Bibliothek Alexandrias und viele andere historische Stätten Ägyptens führt. Es gelingt den beiden zwar, dass der Inhalt des Papyrus in den Händen des Gegenspielers keinen Schaden anrichten kann, der Papyrus aber verbrennt.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand manch Interessantes und untersucht es mit Lupe und Mikroskop. Eine an den Strand gespülte Unterwasserkamera zeigt ihm eine Welt, in die er sonst nicht eindringen könnte.

Stange, Hermann

Entdecker

Berühmte Entdecker und Erforscher wie Leif Erikson, Marco Polo, Christoph Kolumbus u.a. werden mit ihren Abenteuern und den Ergebnissen ihrer Entdeckungen vorgestellt.