Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Wer wissen will, wie es im Kindergarten zugeht, wird von Kiki und Paul eingeladen, sich mit ihnen den bunten KIndergartenalltag anzuschauen.

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul, zwei Kindergartenkinder aus der Löwengruppe, erzählen etwas über den Alltag in ihrem Kindergarten. Wie in allen anderen Kindergärten, ist auch bei ihnen immer jede Menge los und es gibt viel zu erleben und zu entdecken. Da kann man gut verstehen, dass Kiki und Paul ganz schön viel zu erzählen haben.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Ein kleiner Hase spielt mit einem Karton: er sitzt in ihm, stülpt ihn sich über den Kopf, klettert darauf,... und wird immer wieder gefragt warum er gerade das mit dem Karton macht. Eine blöde Frage, findet der kleine Hase, denn für ihn ist der Karton kein Karton, sondern ein Rennauto, ein Berg zum Daraufklettern und noch vieles mehr. ..

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Ein Mitmach- und Weiterspielbuch über einen Karton und die kindliche Fantasie.

Portis, Antoinette

Das ist kein Karton!

Dieses Bilderbuch zeigt mit wenigen Strichen und kurzen Aussagen, dass ein einfacher Karton in der Phantasie eines Kindes (hier eine kleinen Hasen) einfach alles werden kann: Spielzeug, Schiff, Versteck...

Kotulla, Liane

Malbuch Bauernhof

Vom Traktor über die Scheune bis zum Storch, Schwein oder Schaf - mit vielen spannenden Szenen gibt dieses Malbuch Einblicke in das ländliche Leben auf dem Bauernhof.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Tom geht mit seinem Vater auf den Markt. Dort sieht er bei einem Händler einen Vogel im Käfig, den er unbedingt haben möchte. Sein Vater kauft ihm den Vogel.

Erben, Sutejew

Drei Kätzchen

Eine graue, eine weiße und eine schwarze Katze machen sich auf den Weg, die Welt zu entdecken. Dabei fallen sie in ein Mehlfass, das sie alle weiß färbt. Als sie später durch ein Rohr krabbeln, kommen sie ganz schwarz wieder heraus. Erst nach einem Bad im See sind sie wieder schwarz, weiß und grau.

Der Maulwurf im Sommer

Bei dem Bilderbuch “Der Maulwurf im Sommer” geht es um den kleinen Maulwurf, der aus der Fernsehsendung “Die Sendung mit der Maus” bekannt ist. Er befreit eine kleine Blume von den Raupen, die ihre Blätter fressen. Er sperrt sie in einen Baumstumpf ein. Danach pflegt er die Blume bis sie kräftig blüht. Aus dem Baumstumpf kommen plötzlich wunderschöne Schmetterlinge, mit denen der Maulwurf nun spielt.

Der Maulwurf im Sommer

Der Sommer verwandelt das ganze Feld in einen blühenden Garten. Dennoch verwelken einige Blumen, weil drei hungrige Raupen die Blumen anknabbern. Kurzerhand sperrt der Maulwurf die Raupen in seinen Keller. Doch was ist aus den Raupen geworden, während sich die Blumen erholen?

Doskocilova, Hana

Der Maulwurf im Frühling

Der Maulwurf hilft einem Vogeljungen, das aus dem Nest gefallen ist.

Der Maulwurf im Frühling

Der Frühling lockt den Maulwurf aus seinem Bau. Ein Vogeljunges ist aus seinem Nest gefallen und schon liegt der Fuchs auf der Lauer. Da muss der Maulwurf helfen.

Gernhäuser, Susanne

Mein erstes Fahrzeuge-Lexikon

Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge gibt es zu entdecken. Alle Fortbewegungsmittel sind nach ihrem Verwendungszweck sortiert abgebildet, benannt und mit Informationen versehen. Dem Fahrzeuge-ABC wird zu jedem Buchstaben im Alphabet ein passendes Fortbewegungsmittel zugeordnet und dargestellt.