Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

1716 - Jack Carpenter wächst in einem beschaulichen Dorf in Nordamerika auf. Da sein Vater der festen Überzeugung ist, sein 10-jähriger Sohn müsse noch so einiges sehen von der Welt, schickt er ihn auf eine große und folgenschwere Seereise, eine aufregende Fahrt im Zeitalter der Seeräuberei beginnt...

Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

1716 heuert der 10-jährige Jake auf einem Handelsschiff in North Carolina zu seiner ersten Seefahrt an. Sein Onkel ist auch auf dem Schiff und steht dem Jungen zur Seite, bis er vom Kapitän in einem Beiboot ausgesetzt wird. Kurz darauf kapern Seeräuber das Schiff und setzen ihrerseits den Kapitän auf einer einsamen Insel aus. In der Karibik erreicht sie ein Gnadenerlass der britischen Krone. Dazu müssen sie zurück nach Charleston und geraten in einen Sturm. Angeschlagen erreichen sie den Hafen.

Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

Jake Carpenter soll Medizin studieren und vorher noch - als Schiffsjunge - etwas von der Welt sehen. So heuert er 1716 in North Carolina an, doch bereits nach kurzer Fahrt wird sein Schiff von Piraten geentert. 9 Monate lang nimmt er an den Unternehmungen der Piraten in der Karibik teil, bis er - wieder zuhause - vom englischen König amnestiert wird. Doch mit seinem Onkel zur See fahren will er weiterhin. Das Buch wird ergänzt mit seefahrerischen und historischen Erläuterungen und Abbildungen.

Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

Jake Carpenter ist im Jahre 1716 erst 10 Jahre alt und soll auf Wunsch seines Vaters zur See fahren. 8 Monate lang berichtet der Junge in seinem Tagebuch über seine Fahrten, über skrupellose Kapitäne, von Piratenüberfällen, Meuterei und Krankheiten; er beschreibt den Alltag auf einem Segelschiff der damaligen Zeit.

Platt, Richard

Indianer

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Indianer, wer sie waren und wie sie lebten.