Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Mount Everest

Als die beiden englischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine den letzten verzweifelten Versuch unternehmen, als Erste den höchsten Berg zu besteigen, ist es der 8. Juni 1924. Aber die beiden kommen dabei um. Mehr als 70 Jahre bleibt ihr spurloses Verschwinden das große Rätsel des Riesen. Was geschah mit den beiden? Hatten sie es wirklich geschafft und sind sie die wahren Erstbesteiger ? Diesen Fragen geht die Autorin Maja Nielsen nach und entdeckt ganz erstaunliche Dinge.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Lange vor der Erstbesteigung des Mount Everest im Jahre 1953 gab es im Jahre 1924 den Versuch der britischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Beide kamen dabei um. Das Buch “Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen” geht der Frage nach: Unter welchen Umständen kamen die beiden Briten ums Leben?

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Unterstützt von zahlreichen Bildern und informativen Erklärungen führt und dieses Buch auf die Spuren der Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, die 1924 den Aufstieg auf den Mt. Everest wagten und nie zurückkehrten.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Das Buch berichtet über die Erkundung und die Besteigungsversuche des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest, durch die beiden Bergsteiger Mallory und Irvine in den 20er Jahren. Nachdem beide von ihrem letzten Versuch nicht zurückgekehrt sind, ist die Suche nach ihren Spuren am Berg des Mount Everest entbrannt, bis sogar ihre sterblichen Überreste gefunden wurden. Obwohl nicht geklärt werden kann, ob sie den Berg bezwungen haben, zeigt das Buch eindrucksvolle Bilder von früher bis zu heutig

Nielsen, Maja

Dschingis Khan - Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Dschingis Khan wurde 1160 unter dem Namen Temudschin geboren. Nach der Überlieferung liegt sein Geburtsort am Fuße des heiligen Berges Burchan Chaldun nahe der Quelle des Onon im Nordosten der heutigen Mongolei. Er war der älteste Sohn des Häuptlings Jesügei Bahadur und seiner Frau Ho´elun Udschin. Nachdem es ihm gelungen war, die Steppenvölker zu einigen, wurde er 1206 zum Großkhan gewählt und erhielt den Namen Dschingis Khan.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan - Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Was plant Dschingis Khan? Dieses Geheimnis soll im 13. Jahrhundert ein italienischer Franziskanermönch im Auftrag des Papstes lösen. Eine gefährliche Reise führt ihn in das Großreich des sagenumwobenen mongolischen Großfürsten.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan

Geschichte des mächtigen Mongolenkaisers Dschingis Khan.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan >>> Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Im Gefolge des Franziskanermönchs Johannes von Plano Carpini, der im Jahre 1245 auf die lebensgefährliche Reise nach Osten geschickt wurde, damit die Europäer lernen konnten sich gegen den tödlichen Ansturm der Mongolen zu behaupten, erfährt der faszinierte Leser alles über ihr Land und ihre Geschichte sowie ihre Lebensumstände, die teils immer noch so sind wie vor Jahrhunderten. Abbildungen aus mittelalterlichen Chroniken werden Fotos von heute gegenübergestellt.

Nielsen, Maja

Dschingis Khan - Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Europa wird im Jahre 1240 buchstäblich überrannt: Dschingis Khan und seine Mongolischen Reiter erobern erbarmungslos weite Teile, aber mitten in ihrem Siegeszug verschwinden sie wieder in den Weiten des Ostens. Die Europäer sind geschockt und schicken einen Spion hinterher. 15000 km reitet der Mönch Johannes von Plano Carpini bis nach Karakorum am Rande der Wüste Gobi und kehrt mit fruchtbaren Erkenntnissen zurück. Die Mongolen von heute leben in Teilen noch so wie ihre berühmten Vorfahren.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

In Form einer abenteuerlichen Geschichte berichtet die ausgebildete Schauspielerin Maja Nielsen lebendig von der Entdeckung des Grabes des Tutanchamun durch Howart Carter. Beginnend mit der langwierigen Vorarbeit, über die unglaublichen Funde bis hin zu deren Auswertung und Präsentation entsteht ein lebendiges Bild vom Leben und der Wertschätzung dieses Pharao sowie, und dies besonders anschaulich, von der archäologischen Arbeit in Ägypten damals und - in einem kurzen Exkurs - auch heute.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Das informative Sachbuch berichtet über Howard Carters sensationelle Entdeckung des Grabes von Tutenchamun. Es erzählt von den unzähligen und abenteuerlichen Versuchen Carters und von den Legenden und Mythen die sich im Zusammenhang mit dem Grab des Kindkönigs erzählt werden. Ergänzend dazu berichtet Dr. Edgar Pusch über seine Arbeit als Archäologe im Land am Nil.

Nielsen, Maja

Tutanchamun Das vergessene Königsgrab

Das Buch berichtet über die Ausgrabungen in Ägypten. Der englische Archäologe Howard Carters und viele Jahre später der deutsche Archäologe Dr. Pusch entdeckten sensationelle Schätze im geheimnisvollen Land am Nil. Viele Illustrationen, Originalfotos und Karten ermöglichen konkrete Vorstellungen von den Ausgrabungen und Entdeckungen.

Nielsen, Maja

Tutanchamun- Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der Auffindung und Ausgrabung des Grabes Tutanchamuns, des altägyptischen Pharaos.

Nielsen, Maja

Tutanchamun Das vergessene Königsgrab

Die Entdeckung des Grabes von Tutanchamun am 4. November 1922 nach sechsjähriger Suche durch Howard Carter ist eine der größten Sensationen der Archäologie. In dem vorliegenden Buch wird sehr sachkundig und äußerst spannend erzählt, wie die Schatzsuche vonstatten ging. Außerdem wird von heutigen Ausgrabungen der antiken Stadt Pi-Ramesse berichtet.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Der Nil. Diese lang gestreckte schmale Oase inmitten einer unwirtlichen Gegend. Ort einer Hochkultur vor mehr als 3000 Jahren, die heute gefühlt ist mit der Ahnung von Pharao und Pyramide. Hier der Bericht eines archäologischen Abenteuers mit glücklichem Ausgang. Bis auf den Fluch …

Nielsen, Maja

Tutanchamun Das vergessene Grab

Die Geheimnisse um das Grab von Tutenchamun faszinieren immer noch. Der geniale Fund von Howard Carter, die Geschichten, die sich darum ranken und die Frage, ob es noch ein ungeplündertes Grab gibt, sind immer wieder spannende und interessante Themen.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der mühseligen und langwierigen Suche nach dem berühmtesten aller Gräber steht im Mittelpunkt dieses flüssig geschriebenen und reich bebilderten Buches über Howard Carter, den Entdecker des Grabes von Tutanchamun.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Eine spannende Erzählung über die Aufgaben und faszinierenden Erlebnisse der Kosmonauten Gagarin (der erste Mensch im All), Jähn und Reiter im All.

Nielsen, Maja

Kosmonauten >>> Mit 20 Millionen PS ins All

Die rasante Entwicklung der Raumfahrt vom ersten Start einer bemannten russischen Rakete bis zu den heutigen Aufgaben einer Internationalen Raumstation wird von Dr. Sigmund Jähn, dem ersten Deutschen im All, aus eigener Anschauung kommentiert.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Kosmonauten? Heißen die Weltraumfahrer nicht Astronauten? Wir erleben den Wettlauf der USA und der (ehemaligen) UdSSR um die "Eroberung des Weltalls". Dabei dreht es sich doch hier darum, einen Raum in eine Umlaufbahn um die Erde zu befördern, eine Art Mond also. Nur?