Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren...

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Lenk, Fabian

Der rote Rächer

Die Zeitdetektive Kim, Leon und Julian besitzen den Schlüssel zu einer alten Bibliothek. Dort befindet sich der unheimliche Zeit-Raum “Tempus”. Dieser Raum ermöglicht es den Kindern in die Vergangenheit zu reisen. Angeregt durch einen Gladiatorenfilm reisen sie ins alte Rom 80 n. Chr.. Unbeabsichtigt geraten sie in eine verzwickte Geschichte. Die Einweihungsfeier des Colesseums wird von einem mysteriösen roten Rächer bedroht. Ein Fall für die Zeitdetektive, die sich sofort an die Arbeit machen.

Lenk, Fabian

Der rote Rächer, Folge 2

Die Zeitdetektive Kim, Leon und Julian besitzen den Schlüssel zu einer alten Bibliothek, wo sich der geheimnisvolle Zeit-Raum"Tempus" befindet, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können. Im alten Rom 80 n.Chr. geraten sie in eine verzwickte Geschichte: Die Einweihungsfeier des Kolosseums wird von einem mysteriösen roten Rächer bedroht.

Lenk, Fabian

Das Teufelskraut

Die Freunde Kim, Leon und Julian und die Katze Kija können im Zeit-Raum Tempus an verschiedene Orte der Vergangenheit reisen obgleich in der Gegenwart nur wenige Sekunden vergehen. In Folge 4 machen sich die Freunde auf ins mittelalterliche Kloster Lorsch einem Zentrum der Forschung und Bildung des frühen Mittelalters, um das Geheimnis des sogenannten Teufelselixiers zu lüften.

Lenk, Fabian

Eisenbahngeschichten

Drei in sich abgeschlossene, spannende Eisenbahngeschichten warten auf den Leser. In jeder der Geschichten passiert garantiert etwas Spannendes und Unerwartetes, sodass das Lesen auf jeden Fall schon für noch ungeübtere Leser zum Lesespaß wird.

Lenk, Fabian

Tatort Erde - Der Dieb mit der roten Maske

Im Geschäft von Chiaras Vater herrscht große Aufregung. Bald soll dort eine Ausstellung stattfinden, bei der auch eine wertvolle Maske präsentiert werden soll. Wird der Dieb, der zur Zeit in den Gassen von Venedig sein Unwesen treibt, sich blicken lassen? Zufällig entdecken Chiara und Frederico eines Abends eine merkwürdige Gestalt auf dem Glasdach des Ladens...

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Kim, Julian und Leon machen eine Zeitreise zu den Wikingern und können dort als Zeitdetektive einen Mordfall aufklären und damit die Bewohner Haitabus vor weiterem Schaden bewahren.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Die vier Zeitdetektive landen im Jahr 965 in Haithabu - mitten in der Welt der Wikinger.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Der Schatz der Wikinger

Die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon, sowie ihre ägyptische Katze Kija haben die Möglichkeit aus der alten Bibliothek im Benediktinerkloster St. Bartholomäus aus dem unheimlichen Zeit-Raum Reisen in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieser Raum, Tempus genannt, bringt sie auch wieder in die Jetztzeit zurück, dazu müssen Sie nur genau an den Ort zurückkehren, an dem sie angekommen sind.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Auf der Nürnberger Burg treibt ein Meisterdieb sein Unwesen. Als der Goldschmied Hartwin unschuldig unter Verdacht gerät, versucht seine Tochter Johanna den wahren Dieb zu überführen. Dabei begibt sie sich in große Gefahr!

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Sechs kriminelle Sachverhalte werden geschildert, die von gut zuhörenden Detektiven gelöst werden können.

Lenk, Fabian

Die Verschwörung in der Totenstadt

Drei Freunde erleben eine spannende Zeitreise und helfen bei der Vereitelung eines Mordanschlags im alten Ägypten zur Zeit der Pharaonin Hatschepsut.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.