Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
uck, B

Die große Welle

Unter dem Titel “The Big Wave” erschien diese Erzählung bereits im Jahre 1947 in Amerika. Die Freundschaft zweier japanischer Jungen bewährt sich in einer schweren Zeit: “Kino liebt den Ozean. Dass der Meeresgott wütend werden kann, glaubt er seinem Freund Jiya nicht. Doch dann kommt der Tag der großen Welle...” und Jiya verliert seine Familie.

Buck, Pearl.S

Die große Welle

Eine Geschichte über die Freundschaft zweier japanischer Kinder, die in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Der Ozean sorgt in tragischer Weise für ein gemeinsames Zusammenleben der beiden Jungen.

Brooks, Kevin

Candy

Der Arztsohn Joe trifft am Bahnhof Kings Cross auf die hübsche Candy und ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihr. Doch Candy kommt aus einer völlig anderen Welt - einer Welt voller Drogen, Prostitution und Gewalt.

Brooks, Kevin

Candy

Das Buch handelt von dem Londoner Arztsohn Joe, der auf die Prostituierte Candy trifft. Sie arrangieren ein Treffen und als sie sich verabreden, taucht ein großer kräftiger Mann auf, in dessen Anwesenheit Candy erstarrt. Joe erfährt, dass dieser ihr Zuhälter ist und sie ihn braucht um Heroin zu bekommen. Joe flieht mit ihr in ein Landhaus, wo sie von ihrer Abhängigkeit geheilt werden soll. Doch Iggy, Candys Zuhälter, weiß wo sie sind und hat Joes Schwester Gina gefangen genommen.

Brooks, Kevin

Candy

Der Arztsohn Joe trifft am Londoner U-Bahnhof King’s Cross ein Mädchen, Candy. Vom ersten Blick an fasziniert sie ihn. Was Joe lange nicht weiß, Candy ist drogensüchtig. Immer weiter gerät er in einen Sumpf aus Drogen und Gewalt. Es kommt so weit, dass er und Candy vor ihrem Zuhälter Iggy flüchten. Doch dieser kann die beiden aufspüren und will Candy zurück...

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Leitner, Isabella

Isabella - Fragmente ihrer Erinnerung an Auschwitz

Isabella Leitner erzählt sehr bewegende und aufwühlend die (autobiographische) Geschichte eines 13jährigen ungarischen jüdischen Mädchens und ihrer Familie während der Zeit des 2. Weltkrieges. Wenn sich alles reduzierte auf "Tod oder Leben", wie kann man leben, wenn es nicht der Tod war?