Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johansson, Cecilia

So wie Mama

Sechs Tierkinder und ein Menschenkind vergleichen sich mit ihrer Mama.##

Johansson, Cecilia

So wie Mama

Viele Tierkinder führen vor, was sie schon “können” - und siehe da: Es ist alles “so wie Mama”!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Der kleine Igel ist bei großer Kälte unterwegs. Da trifft er auf eine Reihe von Tieren, die auch frieren...

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Bei einem Schneesturm wird das Nest des Igels zerstört und er sucht Zuflucht bei seinem Freund Dachs. Unterwegs trifft er auf viele Tiere, die auch unter der Kälte leiden und verschenkt nach und nach Mütze, Handschuhe und Schal. Als er nach dem Sturm ein neues Nest bauen will, überraschen ihn die anderen Tiere mit einem aus seinen Geschenken gebauten Unterschlupf, der schöner als jedes frühere Nest ist.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windböe sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs........

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Es ist fast Winter und der kleine Igel baut sein Nest für den Winterschlaf. Doch eine Windbö macht alles wieder kaputt. Er macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs, um dort zu übernachten. Unterwegs trifft er einige andere Tiere, die ebenfalls in Not geraten sind. Mit Mütze, Schal und Handschuhe kann er helfen, die Nacht in der Kälte zu überleben.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Das Märchen vom Sterntaler angesiedelt bei den Tieren im Winterwald. Der kleine Igel gibt allen frierenden Tieren von seinem ohnehin mangelhaftem Wärmeschutz ab und wird dafür als liebster Igel von allen gelobt.

Mangan, Anne

Der vergessene Teddy

#Beim Umzug vergessen Johanna und Leon ihren Teddy in einer Ecke der alten Wohnung. Der kleine Bär erlebt viele schlimme Abenteuer, bis er schließlich zu seinen Besitzern ins neue Heim findet und dort sogar ein eigenes Haus beziehen darf. #

McGee, Marni

Gute Engel schützen dich

Vor langer Zeit machte Gott die Welt. Seine Engel freuten sich mit ihm über den ersten Sonnenaufgang, den Himmel, die Berge, das Wasser und die Pflanzen. Zauberhafte Illustrationen und ein einfühlsamer Text vermitteln Kindern die Gewissheit: “Gott hat seine Engel geschickt, damit sie mich beschützen, wohin ich auch gehe.”

Tarbett, Debbie

Zehn kleine Kaulquappen

Ein Zählbuch, in dem bei jedem Abenteuer eine der ursprünglich zehn Kaulquappen verschwindet - aber nicht für immer.

Van den Abeele, Véronique

Meine Oma hat Alzheimer

Von einem auf den anderen Tag verändert sich die Oma von Paula. Plötzlich ist sie verwirrt, bringt Namen durcheinander, stellt ihren Schuh in den Kühlschrank und isst Papiertaschentücher. Die Oma ist krank. Sie hat Alzheimer. Sie ist nicht mehr die, die Paula früher kannte, aber Paula hält zu ihrer Oma.

Doney, Meryl

Der ängstliche kleine Spatz

Alle Vögel zwitschern vergnügt nur ein kleiner Spatz macht sich immer über alles Sorgen. Eines Tages entdeckt der ängstliche kleine Spatz ein großes Geheimnis, das Vertrauen in Gott.