Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klass, David

Wenn er kommt dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy kommt nach acht Jahren aus dem Gefängnis und wird bei ihnen wohnen. Das will Jeff nicht, denn er traut Troy nicht. Sein Bruder ist für ihn das Böse, dass sich in seinem Haus fest setzt und mit Sicherheit Unheil heraufbeschwört. Der Ärger lässt nicht auf sich warten: Seine Freundin Beth darf auf Geheiß ihres Vaters nicht mehr mit Jeff reden. Nach einer Prügelei zwischen Troy und Jeffs Kassenkameraden Fraser ist Fraser verschwunden. Ist Troy schuld? Hat Jeff recht?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Leben könnte so schön sein: Er ist ein guter Schüler, sieht passabel aus, versteht sich mit seinen Eltern, hat eine nette und hübsche Freundin. Doch dann kommt sein älterer Bruder nach Hause, wegen Mordes zu “Lebenslänglich” verurteilt und vorzeitig entlassen. Plötzlich will keiner mehr etwas von ihm wissen, die Beziehung geht in die Brüche und vor allem - Jeff hat Angst. Angst, dass sein Bruder nicht “einen Fehler gemacht” hat, sondern abgrundtief böse ist.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy wird nach einer 5- jährigen Gefängnisstrafe nach Hause entlassen. Für den 16- Jährigen beginnt eine Zeit, in der er ständig in Angst schwebt, denn sein Bruder ist ein Mörder.

Klass, David

WENN ER KOMMT, DANN LAUFEN WIR

Der 17-jährige Amerikaner Jeff muss damit zu Recht kommen, dass sein Bruder Troy vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in die Familie zurückkehrt, obwohl Troy jemanden umgebracht hat.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Es ist ein uraltes Kinderspiel: "Und wenn er kommt, dann laufen wir". Wer kommt? Der schwarze Mann, das Böse an sich. Logisch, dass alle weglaufen. Doch wenn man nicht weglaufen kann, nicht weglaufen darf?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Für Jeff ist der wunderbare Sommer zu Ende, als er erfährt, dass sein Bruder nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird. Er war zu Lebenslänglich verurteilt. Troy kommt zur Familie zurück und Jeff hat Angst.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, 17, führt ein ganz normales Leben in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt, in die er vor 5 Jahren mit seinen (ganz normalen) Eltern gezogen ist. Sein älterer Bruder Troy kommt in seinem Leben nicht mehr vor. Er sitzt weit weg im Jugendgefängnis, weil er im Zuge einer Rangelei einen Jungen erstochen hat. Nun wird er aus der Haft entlassen, und die Eltern nehmen ihn wieder auf. Jeff meint: Troy hat vor dem Umzug schon einmal sein Leben zerstört - und ist dementsprechend "erfreut".

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Klass, David

Du bist der Nächste

An Joes Schule herrschen raue Sitten. Nach einem Vorfall, bei dem ein Schüler mit einem Meißel attackiert wird, führt man die Nulltoleranz– Politik mit Überwachungskameras und Metalldetektoren an der Schule ein. Dadurch scheint die Gewalt erst recht zu eskalieren. Opfer sind u.a der neue Schüler Antonio, ein brasilianisches Fussballjungstar, und Ed, Joes bester Freund. Antonio kann sich recht gut wehren, während Ed nicht mehr in die Schule geht und an einem Racheplan bastelt.

Klass, David

Du bist der Nächste

Der Autor zeigt am Beispiel “Schule”, wie Gewalt entsteht, unter welchen Erniedrigungen und Demütigungen die Betroffenen leiden müssen und wie die Gesellschaft erfolglos dieses Phänomen bekämpft. Er macht sich zugleich Gedanken, welche Auswege aus dieser Situation für den Einzelnen möglich sind.

Klass, David

Du bist der Nächste

Joe ist ca. 17/18 Jahre alt und befindet sich in der Abschlussklasse seiner Highschool. Er liebt seine Nachbarin Kris, aber als Antonio, der smarte brasilianische Fußballstar auftaucht, verliebt sie sich in ihn. Die Ereignisse an der Schule entwickeln ihre eigene Dynamik und reißen alle Beteiligten in einen gefährlichen Strudel.

Klass, David

Du bist der Nächste!

An Joes Schule herrscht das Gesetz des Stärkeren. Die Stärkeren sind die Jungs von der Footballmannschaft, die alle anderen zur Unterwerfung zwingen. Opfer sind Joes bester Freund Ed und der neue Schüler Antonio, ein Fußballjungstar aus Brasilien, der sich gut zur Wehr setzen kann. Als Ed nicht mehr zur Schule kommt, muss sich Joe entscheiden .....

Klass, David

Du bist der Nächste

An Joes Schule herrscht seit langer Zeit ein Konflikt zwischen den Schülern aus Lawndale und aus der ärmlichen Nachbarstadt Bankside, den so genannten Wasserratten. Die letzteren stellen die schulische Footballmannschaft und zwingen alle anderen Schüler zur absoluten Unterordnung. Als Joes bester Freund und Antonio, ein neuer Mitschüler und Fußballjungstar aus Brasilien, zunehmend in die Schusslinie der Wasserratten geraten, wird Joe gezwungen, sich für oder gegen den Kampf zu entscheiden.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Sie suchen sich immer die Schwächsten, die, die sich nicht wehren... Das Mobbingopfer Elliot hat sich vorgenommen, nie wieder Opfer zu sein. Er ändert sein Verhalten an der neuen Schule und stellt fest, dass sein Plan aufgeht. Doch mehr als das: Er soll in die Reihen der Wächter aufgenommen werden... Er kann den Spieß nun umdrehen. Ein innerer Kampf wird von ihm ausgefochten. Schließlich entscheidet er sich.

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Als im London des Jahres 1825 sein Vater ins Schuldgefängnis muss, greift sich sein Sohn Tom dessen Mantel und geht zur Tür hinaus in der Hoffnung, dass es ihm bald gelingen möge, seinen Vater dort heraus zu holen. Denn sein Vater hat sich immer bemüht, ein ehrliches und rechtschaffenes Leben zu führen und der Mann, der an ihrem Unglück schuld ist, soll Toms Rache zu spüren bekommen. Doch es kommt immer anders als man denkt. Tom muss viele Gefahren überleben, um am Ende seinen Vater wieder zu fi

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Der Vater des 14-jährigen Tom wird im Jahre 1825 ruiniert, Tom verschwindet von Zuhause und landet ganz unten im alten London. Er wird des Mordes beschuldigt, zu 7 Jahren Haft verurteilt und kommt auf ein berüchtigtes Sträflingsschiff auf der Themse. Unter den gefangenen Jungen herrscht das Gesetz des Dschungels. Tom gewinnt Freunde und Feinde, wird schließlich nach Australien deportiert und erkennt an Bord des Transporters im Kaptän seinen Vater.

Hardinge, Frances

Die Herrin der Worte

Das Land ist geteilt, viele Könige stehen an der Spitze ihrer Ländereien, doch in Wirklichkeit beherrschen die Gilden, als graue Eminenz das Geschehen. Die Schlosser und Schreiber führen seit geraumer Zeit einen stillen Krieg und werben in Löwenburg um die Gunst des Herrschers. Löwenburg droht zu zerfallen... Die 12 Jährige Waise Mosca, Tochter eines Gelehrten, haut von ihrem Onkel ab und trifft Wortmeister Clent, der sie sofort begeistert, auf ihrer Suche nach Worten!

Hardinge, Frances

Die Herrin der Worte

Die zwölfjährige Mosca lebt in einer Welt, die der unseren, wenn auch zu einem früheren Zeitpunkt, sehr ähnlich ist, die sich aber gleichzeitig vollkommen von unserer unterscheidet. Dies liegt weniger daran, dass das Reich in so viele kleine Königreiche zerfallen ist, dass es nicht wirklich regiert wird und es liegt auch nichts daran, dass die Schlosser und die Schreiber die wahre Macht im Reich innehaben.

Downer, Ann

Die Insel des weißen Drachen

Theodora Oglethorpe, 12, lebt mit ihrem Vater in Boston. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch recht klein war. Als auf einer kleinen Hebriden-Insel eine “Drachenschuppe” (?) gefunden wird, wird Professor Oglethorbe eingeladen, sie zu begutachten. Theodora begleitet ihn - nicht ahnend, dass so auf der Insel ein gefährliches Abenteuer erleben wird.

Downer, Ann

Die Insel des weißen Drachen

Theodora ist ein gewöhnliches Mädchen, das nach und nach in sich verborgene magische Kräfte entdeckt, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Mit Hilfe magischer Weggefährten findet sie heraus, dass sie dazu auserwählt ist, die Welt der Zauberer vor dem Untergang zu retten und stellt sich unterstützt von ihren Freunden dieser Herausforderung.

Zusak, Markus

Der Joker

Ed Kennedy betrachtet sich selbst als Verlierer, der es im Leben zu nichts bringen wird. Im Moment fährt er Taxi, hat keine Liebesbeziehung und sein Freundeskreis ist eher beschränkt. Auch seine Familie hält ihn für einen Loser. Doch als er einen Bankräuber stellt, ändert sich alles.

Klass, David

Du bist der Nächste

Joe Brickman lebt mit seinem Vater in der amerikanischen Kleinstadt Lawndale. Seine Mutter hat die Familie vor vielen Jahren verlassen. Das Verhältnis zwischen Joe und seinem Vater ist angespannt. Joe spielt Fußball, ist Ringer und hat keine hohen Erwartungen an seinen Schulabschluss. Joes beste Freunde sind Ed und Kristine. An der Highschool gehört Gewalt zum Alltag. Ed gerät immer mehr in die Opferrolle und zieht sich aus allen sozialen Kontakten zurück. Joe versucht seinem Freund zu helfen.