Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stewart

Griechenland. Eine Reise in der Antike

Vor rund 2500 Jahren bricht der Kornhändler Aristagoras aus Milet mit seinem 10-jährigen Sohn Periander, kurz Peri gerufen, in Geschäften nach Athen auf. Ihre Reise führt sie durch die ganze östliche griechische Welt und das Mutterland, die Peri und der Leser kennenlernt.

Ross, Stewart

Griechenland-Eine Reise in der Antike

Das antike Griechenland vor 2500 Jahren. Dargestellt mit beeindruckenden Zeichnungen in Wimmelbildmanier.

Griechenland - Eine Reise in der Antike

Mit der "Reise in der Antike" machen wir zugleich eine "Reise in die Antike": 10 Stationen erleben wir in der typischen analytischen Malerei von Biesty: Häusern werden die Dächer abgehoben und Schiffe geöffnet, damit wir sehen, was sich dahinter verbirgt. Gute Augen oder Lesebrille sind schon vonnöten. Aber es lohnt sich.

Biesty, Stephen

Griechenland Eine Reise in der Antike

Neleus unternimmt mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder eine Reise von Miletas nach Athen. Hier lernt er die Antike Griechenlands kennen.