Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Klarer Fall, Elfmeter

Markus´ Fußballmannschaft bootet ihren Torwart Sven aus, weil der zu dick und zu langsam geworden ist. Zwar nagt in Markus das schlechte Gewissen, denn Sven ist sein bester Freund, doch sein Ehrgeiz ist stärker. Erst als sich der neue, technisch hervorragende Torwart Philipp als echt mieser Kerl entpuppt, besinnen sich Markus und seine Mannschaftskameraden auf Svens menschliche Stärken, und darauf, dass Freundschaft wichtiger ist als Siege.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Gerade als Markus sich von seinem Fußballhobby abwenden will, um mit Sven ein Computerspiel zu entwickeln, will sein Vater ihn zum Superstar aufpeppeln, weil er auf einen Geldsegen hofft. Die nicht sehr glaubhaft wirkende Geschichte wird hier von einem Sprecher(Matthias Haase) unterhaltsam vorgetragen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo denkt nur an ihren Wackelzahn, den sie endlich loswerden möchte. Da kommt ihr die Bitte von Jonas und seinen Freunden gerade recht. Sie macht beim Fußballturnier mit, denn sie hofft, dass sie im Gedränge und bei Schüssen, die sie im Gesicht treffen, den Zahn verliert.

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.

Bieniek, Christian

Ein Stürmer zuviel

Dominik und seine Freunde sind verzweifelt. Etliche Spiele haben sie schon verloren, und der Trainer scheint sich nichts daraus zu machen. Da bietet sich die Chance, einen ehemaligen Bundesligaspieler anzuwerben, und Dominik ist entschlossen zu zeigen, was in ihm steckt, koste es, was es wolle ...

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde, fette Tore

Der Sammelband enthält drei Einzelbände in Wiederauflage: Klarer Fall, Elfmeter! - Ein Sponsor für Martin - Das Spiel der Spiele. Im Zentrum der Handlung steht jeweils MARTIN, ca. 9/10 Jahre alt.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Für Markus, Mannschaftskapitän beim FC Sinzburg, steht fest: Schule ist doof und für einen zukünftigen Bundesligaspieler sowieso völlig überflüssig. Was wirklich zählt, sind die Freunde vom Bolzplatz, das Spiel am kommenden Wochenende und natürlich Tore, Tore, Tore.

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte!

Der Sammelband “Karo Karotte” erzählt in zwei Bänden die Geschichte von Karo und ihren Freundinnen. Auch wenn ihre Freundschaft auf harte Probe gestellt wird, weiß die pfiffige Karo immer Rat und findet eine Lösung.

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte

Sammelband: Zoff im Club der starken Mädchen/ Karo Karotte und das verschwundene Pony Zwei Geschichten um Karoline Bender, genannt Karo Karotte, und ihre Freundinnen Yildiz, Esther und Tanja.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald

Der träge Hund Oswald wird Oberschnüffler des Detektivclubs seines Herrchens und dessen Freunde, als er zufällig eine entlaufene Katze aufspürt. Oswald hat Blut geleckt und fastet, um beser in Form zu kommen. Als wertvolle Gemälde verschwinden, ist sein Einsatz wieder gefragt. Nach abenteuerlicher Bilderjagd wird das Erfassen der Diebe gefeiert. Auch als Liebesvermittler ist Oswald schließlich erfolgreich.

Bieniek, Christian

Die Känguru-Taktik

Nach Misserfolgen von Markus´Mannschaft suchen die Spieler scheinbar einen Schuldigen. Sie finden ihn in Frau Unger, der Trainerin, und fordern an ihrer Stelle einen männlichen Trainer. Den bekommen sie auch! Sonderbare Trainingsmethoden mit komischen Tiergeräuschen und -bewegungen(s.Titel!) nervcen die Jungs fortan bis zur Entlarvung ihrer alten Trainerin.