Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lins, Bernhard

Kindertheater aus der Märchenwelt

13 kurze Rollenspiele bekannter Märchen in Reimform regen zum Nachspielen an.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden nacherzählt und illustriert. Ein einleitendes Vorwort und eine Kurzdarstellung des Theaterbetriebes zu Shakespeares Zeit unter besonderer Berücksichtigung seines Globe-Theatre runden die Zusammenstellung ab.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Nacherzählung der Shakespeare-Stücke “Romeo und Julia”, “Ein Sommernachtstraum”, “König Heinrich V.”, “Macbeth”, “Antonius und Cleopatra”, “Was ihr wollt”, “Hamlet” und “Der Sturm”.

Blume, nach Ludwig

Der gestiefelte Kater

Das Märchen “Der gestiefelte Kater” ist jedem Erwachsenen von Kindesbeinen an vertraut. Was aber passiert, wenn ein “echter Dichter” das Märchen zu einem Theaterstück “umdichtet”? Und was gar passiert, wenn zwei kreative Leute sich dieser Vorlage bemächtigen und sie in moderner Fassung wiederbeleben?