Rudel, Imke

Die Erde

In dieser Broschüre werden für jüngere Schulkinder ausgewählte Fakten rund um das Thema “Die Erde” dargestellt. Vielfältige spannend verpackte Aufgabenstellungen (Wörter finden, Texte entschlüsseln, Bilderrätsel lösen, mit Zahlen operieren) fordern dazu auf, Sachverhalte wie in einem Lehr- und Übungsheft selbständig zu finden.

Oates,

Sexy

Der 16-jährige ,attraktive und beliebte Darren gerät in eine äußerst schwierige Situation, als sein Englischlehrer seinen Schüler bittet, ihn vom Vorwurf der Homosexualität zu entlasten. Darren aber schweigt.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über verschiedene Ereignisse, welche sich in Darrens Schule zugetragen haben. Darren ist Schüler einer amerikanischen Schule. Er ist der Schwarm aller Mädchen, er ist sexy und hübsch, ist jedoch selbst eher zurückhaltend und schüchtern, bis er eines Tages nach dem Schwimmtraining von seinem Englischlehrer nach Hause gefahren wird und dieser sich ihm auf eine für Darren widerliche Art und Weise versucht zu nähern.

Sanders, Pete

Lieben, Lernen, Lachen - Sozial- und Sexualerziehung für 6- bis 12-Jährige

Lieben, Lernen, Lachen ist eine Publikation für den Sexualunterricht, die über das Wissen über rein körperliche Vorgänge hinausgeht und die sexuellen Gefühle und Beziehungen mit aufgreift und in Übungen interaktiv umsetzt.

Oelemann, Christian

Bingo, Ingo!

Jasper ist ein 13jähriger Junge, der gerade voll in der Pubertät steckt und tierisch in Bereniece verknallt ist. Er findet telefonieren doof und schreibt stattdessen lieber Briefe. Jasper schreibt Gedichte, aber nicht irgendwelche Gedichte, sondern erotische Gedichte. Er hat viele Fragen zur Sexualität und dem Verliebtsein. In seinem Vetter Max findet er einen Ansprechpartner, Freund und Ratgeber.

Feher, Christine

Jeder Schritt von dir

Alexandra Thiele hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie verliebt sich unsterblich in Arved, einen Jungen, der sehr dem Schauspieler ihrer Lieblingssoap ähnelt. Ihre Liebe zu ihm wird schnell zur Besessenheit, welche sich für Arved als Härteprüfung herausstellt.

Peters, Julie Anne

Luna

Liam fühlt sich seit seiner Kindheit in einem falschen Körper. Jede Nacht verkleidet er sich als Mädchen, tagsüber ist er der strebsame Schüler, der bei allen geliebt ist. Die Eltern ahnen scheinbar nichts vom Doppelleben ihres Sohnes, nur seine Schwester kennt die Metamorphose. Diese Entwicklung drängt zur Entscheidung.

Peters, Julie Anne

Luna

Regan erzählt das problematische Leben mit ihrem 17jährigen Bruder Liam, der lieber den Körper eines Mädchens hätte und dies zunächst zu verheimlichen sucht.

Peters, Julie Anne

Luna

Julie Anne Peters erzählt in ihrem Jugendroman “Luna"von Liam, einem transsexuellen 17-Jährigen, der entschlossen ist, seine wahre Identität zu leben und seine Geschlechtsumwandlung vorbereitet.

Peters, Julie Anne

LUNA

Die Wandlungsgeschichte des amerikanischen 17-jährigen Liam, der lieber in einem weiblichen Körper stecken möchte, erzählt aus der Sicht seiner 2 Jahre jüngeren Schwester

Peters, Julie Anne

Luna

Seit der 17jährige Liam denken kann, empfindet er sich nicht als Jungen, sondern als Mädchen. Als einzige um die Transsexualität des Bruders zu wissen, ist für seine jüngere Schwester Regan ziemlich schwierig.

Bourgoing, de

Die Katze

Die kleinen Tierforscher können erfahren, wie eine Katze lebt, welche Verwandten sie hat, woran man ihr Befinden deuten kann,... . Schau dir an, wie die Katze sich putzt, auf Jagd geht und überlege, ob du die Sprache der Katzen verstehst. Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Peyrols, Sylvaine

Der Delfin

Begib dich auf Entdeckungsreise und begleite den Delfin auf seinem Streifzug im Meer. Du erfährst wie er aussieht, was er frisst, wie ein Delfinbaby geboren wird, welche anderen Delfinarten es noch gibt, wie Delfine leben und vieles mehr... .

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Thor-Wiedemann, Sabine

Liebe, Sex und Co

Aufklärungsbuch für Jugendliche

Thor-Wiedemann, Sabine

Liebe, Sex & Co

Das mit Zeichnungen und Fotos reich bebilderte Buch in großer Schrift geht auf alle sexuellen Themen während der Pubertät ein: Biologisch-hormonelle Entwicklung, Unzufriedenheit und Unsicherheit mit sich und dem Körper, Hygiene, Liebe, Zärtlichkeit und Sex, Verhütung und Schwangerschaft, aber auch Abgrenzung gegen sexuelle Belästigung und die Auseinandersetzungen mit den Eltern.