Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Auf einer kleinen Insel im Meer leben einige wenige Wichtlinger, insgesamt fünf, die zwar menschenähnlich, aber doch ganz anders aussehen. Als dann nach und nach viele merkwürdige Dinge geschehen, ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. So liegt eines Tages etwas Seltsames am Strand, ein großes Teil, von dem sie nicht wissen, wozu man es benutzen könnte. Einige Dinge verschwinden plötzlich und die Frage, ob es wohl noch andere Ufer, unbekannte Inseln gibt, wächst. Es muss wohl doch noch etwas Anderes über dem Meer geben. Durch einen Zufall klären sich die merkwürdigen Dinge, jedoch wird es nie mehr, wie es war.

Butler, Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Was nun? fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windböe sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs........

Meissel, Wilhelm

Das Mädchen aus dem Straußenei

Ein Sammelband von Märchen und Sagen aus dem südlichen Afrika.

Cordes, Miriam

Ohren wackeln, Beine zappeln

Bär, Schaf, Ente, Hase und Maus sind Freunde. Sie springen, sie naschen, sie verstecken sich. Und steckt der Vorleser noch die Finger durch die Löcher, dann wackeln die Ohren und zappeln die Beine. Mach mit!

Schulz, Charles M.

Die Peanuts Werkausgabe. Band 1: 1950-1952

Die Comic-Strips "Die Peanuts" gibt es nun endlich in einer Gesamtausgabe.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Aquila lebt im römischen Britannien und dient als Soldat für die Römer. Als diese jedoch beschließen Britannien aufzugeben, beginnen Sachsen immer wieder die Küsten Britanniens zu überfallen. Als dabei Aquilas Familie getötet wird, schwört er Rache zu nehmen an den Sachsen und widmet sein ganzes Leben diesem Ziel.