Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag / Pralinek

In der ersten Geschichte geht es um einen Bären namens Sonntag, der von einem kleinen Jungen sehr geliebt wird, ohne dass der Junge sicher sein kann, dass seine Liebe auch erwidert wird. Erst durch einen Traum, in dem er in die Rolle des Bären schlüpft, wird ihm klar, wie schwer es für einen Bären ist, seine Gefühle zu zeigen. In der zweiten Geschichte wird von Pralinek, einem kleinen Roboter, berichtet, der es schafft einen Vater und seinen Sohn wieder näher zueinander zu bringen.

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Seyffert, Sabine; Sprecher: Menrad, Karl

Träume voller Sonnenschein Entspannungsgeschichten für Kinder

Dem Alltag entkommen und auf eine Traumreise gehen- Sabine Seiffert nimmt die Kinder mit auf eine Reise und schenkt Entspannung. Gesprochen wird das Hörbuch von Karl Menrad und zwischen den kleinen Geschichten, wird Musik von Ulrich Maske unterstützt.

Maske, Ulrich

Janosch Das große Schnuddel- Hörbuch Geburtstagsausgabe

Der Alltag der Familie Schnuddel wird beschrieben. Erlebnisse und Erkundungen werden dargestellt so z.B. die Reise nach Paderborn, wie sie angeln gehen, der Fund einer Flasche, die Lieblingsgetränke zaubert oder wie ein Hausbau vonstatten geht. Hut von Schnuddel Flaschenpost, Vater arbeitet am Fluss, angeln Honigeimer, Schuh, wo wohnt die Familie Sommerpause, Erklärung, Flaschenpost, Mutter sammelt Blaubären, "wer das hier liest, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten",

Sulzenbacher, Gudrun

Vom Büchermachen

Schrittweise erklärt die Autorin in Wort und Bildern die Planung, Herstellung und den Vertrieb eines Buches am Beispiel des von ihr verfassten Ötzi-Buchs. Alle an diesem Arbeitsprozess Beteiligten werden in ihrer Arbeit vorgestellt. Ergänzend gibt es viele Informationen rund ums Buch.