Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richter, Birgit

Freitag, der 13.

Moritz geht an einem Freitag, dem 13. sehr vieles schief und er schiebt es abergläubisch auf den 13. als Pechtag. Erst in einem Gespräch mit der Nachbarin fällt ihm auf, dass er selbst für die Missgeschicke verantwortlich ist und er legt seinen Aberglauben ab.

Langen, Annette

Das kleine Meckerschaf

Josefine und Justus bekommen eines Tages Besuch von dem kleinen Meckerschaf, welches wie der Name schon sagt, immer schmipft und beleidigt. Doch Josefine hat eine Idee. Durch einen Zauberspruch wird dem Meckerschaf sein eigenes Gemecker bald selbst zu viel.

Dölling, Beate

Schutzfaktor 18

Anna hat die mittlere Reife in der Tasche und hängt bei schlechtem Sommerwetter zu Hause bis zum Beginn ihrer Lehre herum. Da kommt ihr die Einladung ihrer alten Freundin Vanessa nach Spanien gerade recht: Sonne, knackige Jungs, Partys. Sofort macht sie sich an die Costa Brava auf...

Heuck, Sigrid

Der Elefant des Kaisers

Aachen 797. Als Karls des Großen 50ster Geburtstag naht, wünscht sich dieser aus einer kleinen Laune heraus einen Elefanten. Rasch wird eine Gesandtschaft zu Harun al Raschid entsandt, mit dem Auftrag einen Elefanten zu beschaffen. Doch nicht nur die Hinreise ist gefährlich und langwierig, sondern auch der Rückweg, zumal ihnen aus politischen Gründen nach dem Leben getrachtet wird...

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Lustig ist das Hundeleben

Tobi liebt seinen Bernhardiner über alles. Dass dieser sich fast ausschließlich von Süßigkeiten ernähren will, stört den kleinen Besitzer nicht im Geringsten. Die ganze Familie sorgt sich um die Zahngesundheit des großen Hundes und versucht auf unterschiedliche Weise dem Erhalt der Zähne zu genügen.

-, -

Duden - Die deutsche Rechtschreibung - CD-ROM (Beilage zum Buch)

Zum Aufpreis von 5,50 € gibt es den neuen Rechtschreibduden auch mit CD-ROM zu erwerben, dann zum Gesamtpreis von 25,50 €.

(Hrsg.), Ubbelohde

Weihnachten ist nicht mehr weit

24 Adventskalendergeschichten, zum Vorlesen und Aufstellen.

Lobe, Mira

Morgen komme ich in die Schule

Die beiden Geschichten “Morgen komme ich zur Schule” und “Ich kann allein zur Schule gehen”, gelesen von Eva Billisich.

HOTTENROTT, Anita

Sandmännchens Reise durch das Jahr

Eine gereimte Reise mit dem Sandmännchen und seinen Freunden durch das Jahr

Türk, Viola

Das Salomonspiel

Das kleine Taschenbuch “Das Salomonspiel” von Viola Türk erzählt von zwei Kindergruppen, die auf einem alten Bauplatz spielen und darum zanken, wer zuerst hier war und deshalb allein dort spielen darf. Ein neues Mädchen erzählt die Geschichte von König Salomon aus dem alten Testament und bringt zuerst die beiden Gruppen zum gemeinsamen Spiel und dann auch noch den Vater der Heldin zur Einsicht.